Wie rechnet man aus der scheitelpunktform die polynomdarstellung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4(x²-4x+4)+8 und 4x²-16x+16+8 =4x²-16x+24

4x²-16x+16+8 =4x²-16x+24 was ist das jetzt? ein anders Beispiel?

0
@binDUMMundDICK

also muss ich erst die klammer auflösen und es dann mit der zahl vor der klammer multiplizieren oder?

0
@binDUMMundDICK

ja , Zahl vor der Klammer erst lassen und in die klammer Binomische formel, dann klammer auflösen

0

Hallo. Kann mir jemand den Unterschied zwischen Polarisation und Influenz erklären?

Hallo

kann mir jemand den Unterschied zwischen Polarisation und Infliuenz erkläreN?

Aber bitte leicht erklärt denn im Internet die erklärungen sind zu kompliziert.

Danke

( AN DEN GUTE FRAGE MITARBEITER: LASS DOCH MAL MEINE FRAGE .. MEINE FRAGE GIBT ES NOCH NICHT SO WIE ICH SIE BEANTWORTET HABEN SOLL.. )

...zur Frage

Allgemeinform in Scheitelpunktform umwandeln?

Wie wandle ich zb die Allgemeinform : !!!!!!y= 3x +2x -4 !!!!!!in die Scheitelpunktform um? Bitte erklärt mir alle Schritte leicht. Danke euch :)

...zur Frage

DEG und RAD

Hi,

ich habe ein Problem in Mathe. Wir haben gerade Sinus/Cosinus-Funktionen und ich habe keine Ahnung, was der Unterschied zwischen den Einstellungen im Taschenrechner deg und rad ist.

Unser Lehrer hat uns das nicht wirklich erkärt, nur so, dass deg die Gradzahl der Funktion ausrechnen kann und rad macht das mit der Zahl Pi (also das Zeichen für 3.14...).

Kann mir das einer erklären, oder eine Seite sagen, wo das leicht und verständlich steht?

vielen Dank

...zur Frage

Kann mir jemand erklären wie man diese aufgaben rechnet?

hey ich wollte fragen ob mir jemand erklären kann wie ich diese Aufgaben ausrechnen kann zb die Aufgabe, a ?

...zur Frage

Woher kommt der 1 Euro?

Also, ich leihe mir von Mutter und Vater jeweils 25 Euro. Habe also 50 und kaufe mir etwas für 45. Habe dann noch 5 Euro übrig und leihe einem Kumpel 3 Euro und die zwei Euro Teile ich an meine Eltern auf. Macht noch 24 für die Mutter und 24 für den vater also 48 Euro. Dann kriege ich noch die 3 Euro vom Kumpel wieder, macht 51. Woher kommt der eine euro? Bitte ganz einfach und verständlich erklären :D

...zur Frage

Scheitelpunktform in Normalform ohne a?

Für die Mathe Arbeit müssen wir die Scheitelpunktform in die Normalform umrechnen können. Mit dem streckfaktor (a) kann ich das auch. Aber wie macht man das wenn man kein a hat? Kann das jemand an dem Beispiel: f(x)= (x-3) hoch2 -2 erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?