Wie rechnet man a-² Bruchstrich h³?

2 Antworten

a^(-2) / h^3 kann man auch so schreiben: a^(-2)*1/h^3. Damit solltest du die Aufgabe lösen können...

a⁻² / h³  =  1 / (a²h³)  = a⁻² * h⁻³ =  (a²h³)⁻¹

Vielleicht gibt es noch mehr Varianten. Diese sind wohl die einfacheren.

Generell:

a⁻¹ = 1/a
a⁻² = 1/a²
a⁻³ = 1/a³
usw.

1/a * 1/b = 1/(ab)

wie mach ich ein bruchstrich in word?

hey, ich muss für die schule etwas über mechanische energie machen, und muss dazu die formel 1J=1kgm²/s² hinschreiben und finde es mit einem bruchstrich übersichtlicher... ich habe es schon versucht aus wikipedia eine grafik zu kopieren, diese ist jedoch nicht dieselbe schriftgröße

...zur Frage

Wie umformen das kein Bruchstrich mehr da ist?

Wie forme ich die Funktion um , so dass der Bruchstrich nicht mehr da ist.

(4x^3) - 1 / 2x^2

Ich dachte erst an einen negativen Exponenten, also:

((4x^3) - 1) * 2x^-2

Aber i-wie habe ich da was falsch gemacht...nur was ?

...zur Frage

Wie macht in Word 2007 einen Bruchstrich?

...zur Frage

Was heißt 141/3?

Also 14 1 Bruchstrich 3 nebeneinander geschrieben

...zur Frage

Wie gibt man den Prozentwert bei Kommazahlen an?

In der Schule haben wir heute Potenzen durchgenommen. Die normalen Aufgaben wie: 2² verstehe ich, nur wie kommt man auf die Lösung bei Kommazahlen? Muss man das was beachten? Also ein Beispiel: (-0,2)³ Kann ich das wie gewohnt rechnen? Wenn ich das machee kommt: -1 (bruchstrich) 125 raus. Ich hoffe ihr checkt wie ich es meine ich kann nur hier keinen Bruchtrsich machen. Und die Aufgabe, da ist vorne ein Minus! Ich weis das die Seite nicht für Hausuafgaben da ist aber mein Nachhilfelehrer hat abgesagt und ich brauche das morgen und ich dachte mir hier kann mir bestimmt jemand helfen also bitte meldet das hier nicht :( Danke und wer weis wie man das rechnet bitte antworten <3 Liebe Grüße.

...zur Frage

Was ist eine (negative) Potenz?

Was ist eine Potenz und was ist eine negative Potenz? Bin in der 9. Klasse.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?