Wie rechnet man 60,5 N/cm in N/m um?

4 Antworten

Ein Zentimeter sind 0,01 m.

Wenn Du dies anstellre der Zentimetrer in Deine Formel einsetzt, dann erhältst Du automatisch die richtige Einheit. Den richtigen Wert erhältst Du dann mit etwas Kürzen der Formel.

60.5 [N/cm] • 10 [cm/m] = 605 [N•cm/cm•m] = 605 [N/m]. Geschafft!

sorry • 100 [cm/m] = 6050 ..... aber die Idee ist richtig.

2

60.5 (N/cm) x 100 (cm). Das gleich 6050 N/m

Linsengleichung B und b?

undzwar möchte ich wissen wie man B und b ausrechnet -> also den rechenweg

f=4cm

G=2cm

g=8cm

...zur Frage

Wie rechnet man Prozent in cm um?

...zur Frage

Ist das richtig --> Kurvenintegrale?

Ich hab mich seit neuem mit Kurvenintegrale beschäftigt und bin noch blutiger Anfänger. Die Berechnung des Umkreis eines Kreises hab ich geschafft, aber wie sieht das nun bei der Fläche aus was muss ich da machen.

Ein Ansatz reicht.

Umkreis:

...zur Frage

Das Volumen eines Würfels ist 216 cm³. Berechne die Oberfläche des Würfels.wie rechnet man das aus,bitte hilfe schreibe eine arbeit?

...zur Frage

Boot auf Mosel, Matheaufgabe lösen?

Hallo. Ich sitze jetzt schon seit Tagen an einer Aufgabe, die wir als Hausaufgabe aufbekommen haben und nächste Woche vorstellen sollen. Nun ist allerdings das Problem, dass ich diese Woche krank war und keine Ahnung habe, was wir gemacht haben. Die Vorstellung soll aber in den Unterrichtsbeitrat miteinfließen... kann mir vielleicht irgendjemand erklären, was genau ich machen muss? Meine Freundin meinte nur, der Lehrer hätte gesagt es wäre sinnvoll erst einmal den Definitonsbereich für Vb zu bestimmen und die Grenzwerte an den Rändern des Definitionsbereiches zu bestimmen. Leider hilft mir diese Aussage gar nicht weiter, sondern verwirrt mich nur noch mehr. Kann mir vielleicht irgendjemand hier helfen und bestenfalls vielleicht auch erklären, wie er auf die Lösungen kommt?

Hier die Aufgabe: 

Fährt ein Boot auf der Mosel mit Eigengeschwindigkeit Vb zunächst flussaufwärts gegen die Strömung mit der Geschwindigkeit Vs und danach flussabwärts dieselbe Strecke wieder zurück, so gilt für seine Durchschnittsgeschwindigket Vd:

Vd(Vb)= (Vb^2 - Vs^2)/2Vb

Analysieren Sie die Durchschnittsgeschwindigkeit. Gehen Sie dabei von einer Strömungsgeschwindigkeit von Vs= 2 m/s

aus. Beurteilen Sie, ob das Boot eine kleine Rundfahrt von der Anlegestelle Trier-Zurlauben zu Trier-Pfalzel wirklich eine Stunde dauert oder länger/kürzer ist. (Der Weg ist meines bisherigen Wissens nach 10km)

...zur Frage

Wie rechnet man Kubikdezimeter in cm um?

kann mir jemand erklären wie man 12,5 Kubikdezimeter in cm umwandelt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?