Wie rechnet man 2.5 m in mm um?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du das nicht hinkriegst, dann gibt es KEINE HOFFNUNG mehr;

zurück in klasse 4

ich weiß :( ich bin gerade am lernen

0

18 :/

0

"milli" steht für tausendstel, d. h. wenn Du die Einheit auf ein Tausendstel reduzierst, musst Du die Zahl davor um das Tausendfache erhöhen, damits wieder passt; also:
2,5 m=2,5*1000 mm=2500 mm

Erst in cm das sind bei 2,5m 250cm 1cm=10mm
250x10=2500mm