Wie rechnet man -2m(6+5n)?

5 Antworten

Genau wie bei der Aufgabe, die ich dir vor ein paar Minuten vorgerechnet hab. Einfach jeden Teil in der Klammer einmal mit dem vor der Klammer multiplizieren. Also noch einmal:

-2m(6+5n)=-2m*6+(-2m)*5n = -12*m -10*m*n

Den Rest schaffst du jetzt aber alleine. ;-)

Das rechnet man genau so, wie all die anderen Aufgaben, die du seit geraumer Zeit hier einstellst!

Wenn du dir alles hier "vorrechnen" lässt, lernst du es nie! Die Aufgaben sind trivial!

Du multiplizierst das, was vor der Klammer steht, mit jedem einzelnen Summanden in der Klammer.

Also multiplizierst du zunächst -2m mit 6,

dann multiplizierst du -2m mit 5n.

Mathe (Zinsen) wie rechnet man die jahres zinsen?

Hallo Leute ich habe das Thema in Mathe (zinsen) nicht so ganz verstanden und ich habe kein videos dazu gefunden.Vllt. könntet ihr mir helfen :

wie rechnet man die jahres zinsen?

z.b. 500 euro guthaben
und der zinssatz ist 3 %

wie rechnet man dann also die jahres zinsen?

ich würde mich sehr freuen wenn mir jmd, hilft:) bitte kein hate zu meiner rechtschreibung sowohl auch grammatik:)

mfg Selin :D

...zur Frage

Kann mir jemand bei meinen Hausaufgaben helfen (Mathe,Verzweiflung)?

Hallo zusammen,

Ich komme mit dieser Aufgabe (foto) absolut nicht weiter. Besonders weiß ich nicht wo ich die 95,5% verrechnen muss. Kann mir jemand behilflich sein? Wäre mega lieb, gerne auch mit Erklärung :)

Danke!!

...zur Frage

Kann mir jemand Bruchrechnung erklären?

Ich verstehe überhaupt nicht das multiplizieren, dividieren, subtrahieren und addieren mit zwei Brüchen oder mit einer normalen Zahl und einem Bruch... kann mir das jemand erklären ?

...zur Frage

Geometrie sechseck Körper?

Wie rechnet man einen (regelmäßigen) sechseckigen pyramidenstumpf aus?

Verzweifel daran echt grad. Danke.

Falls jemand direkt meine Hausaufgaben ausrechnen möchte: das jedes Dreieck des Sechsecks unten ist 4cm lang und oben sind es 2 cm

(Wäre aber auch etwas zu viel gefragt.)

Dankeschön. Würde mich aber wirklich interessieren.

...zur Frage

Matrizenmultiplikation Quadrieren?

Hi, Ich lerne gerade für meine Mathe Klausur zum Thema Matrizen und bin mir an einer Stelle etwas unsicher. Man soll A^3 berechnen. Kann mir jemand die Lösung dieser Aufgabe (siehe Bild) nennen und eine kurze Erklärung.
Danke im voraus :)

...zur Frage

Wie rechnet man Wurzeln im Bruch?

Hey ich verzweifle grade an meinen Mathe Hausaufgaben...und zwar ist einer der Aufgaben wurzel aus 2/10 hoffe man kann das so verstehen Danke schonmal:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?