Wie rechnet man.....

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r Cesco,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform und kein Hausaufgabendienst. Wenn Du einen Rat suchst, bist Du hier an der richtigen Stelle. Deine Hausaufgaben solltest Du aber schon selber machen.

Viele Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

z.B. erst die ersten beiden Faktoren multiplizieren und dann den dritten oder erst den ersten und den dritten dann den zweiten oder erst den zweiten und den dritten usw. Nur das ich dann etwas anderes rauskriege als du. Also ich machs mal vor:
(3x-9y) * 5a * (2b-3c)
= (15ax - 45ay) * (2b - 3c)
= 30 abx - 45acx - 90aby + 135acy

Buahhh danke dir... Super!!!!! ;)

0

Sieht nach dem ersten überfliegen richtig aus.

0

Ich kann mich noch an das "Klapustri-Gesetze" erinnern: Klammer vor Punkt (Mal) vor Strich (Plus/Minus) Das mit den Buchstaben - das hab' ich wohl verdrängt! ;o)

=15x-45y(2b-3c) =-30xy(2b-3c) =-60bxy-90cxy

Ist völlig banane, aber entscheide selbst. Vielleicht das nächste Mal besser aufpassen; oder einfach mal nachfragen. Das hilft!!!

Ich frage ja nach.... ich ihr schreibt da nur so ein SCHEI** wie... lass die Finger davon, das schadet Deinem Hirn

0
@Cesco

Wenn Du hier Aufgaben reinstellst, wird Dir niemand helfen.

Du machst Dein Problem nicht deutlich. Wenn Du das System nicht verstanden hast, frag gezielt nach.

Mit Nachfragen meine ich, dass Du in der Schule nachfragen sollst. Auch wenn das unbequem ist.

0

UND ZUM SUPPORT .... DAS SIND KEINE HAUSAUFGABEN!!!!!!!!! ICH BRAUCHE HILFE... KP WIE MAN SO WAS RECHNEN KANN

Was möchtest Du wissen?