Wie rechnen ich das bzw wie lange dauert es?

8 Antworten

also wahrscheinklich hast du eine 16 000er Leitung und somit 16mbit(nicht mbps oder so). 16mbit/sekunde = 16 durch 8 (umrechnung bit zu byte) sind umgerechnet 2 Mb(MegaBYTE) pro sekunde downloadgeschwindigkeit. 50GB sind 50 000 Mb also 50 000/2 = 25 000 sekunden. Das sind 25/60 -> 416 Minuten oder nochmal durch 60 -> 6,9 Stunden also mit schwankungen wahrscheinlich 8 Stunden

Vielen dank ich selber habe auch mit 8-10 Stunden gerechnet eure beiden antworten waren sehr sehr hilfreich

1

Hi, du musst unterscheiden zwischen MB/s und Mbit/s. Ein Mb/s gleich 8Mbit/s. Also brauchst du bei 10mbit/s 10 Stunden und bei 17mbit/s 6,53 Stunden Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

lg

Ich würde erstmal die Geschwindigkeit mitteln: 13,5 mb/s

mb heißt doch sicherlich megabits. GB bedeutet, Gigabytes. Das bedeutet, 50GB sind 400Gb.

1gb = 1000 megabits (Probe mittels google)

Das bedeutet die Anzahl an Sekunden ist 400.000/13,5 = 29.630s

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik

29.630s = 8 Std. 13 Min. 50 Sek.

0
@969669

Ne, aber mal Spaß beiseite:

  1. Es ist hier doch kein Wettrennen. Solange ich die Möglichkeit habe, meine Fehler zu korrigieren und meine Antwort zu überdenken, gibt es überhaupt keinen Anlass, den Rotstift zu spitzen.
  2. Indem du überall deinen Senf zu gibst, machst du dich nicht gerade beliebt, vor allem, wenn du mehrfach erwähnst, wie gut deine Antwort ist. Aber beliebt zu sein muss ja nicht jedermanns Ziel sein.
  3. Außer die anderen User damit zu ärgern, solltest du dich fragen, was du mit deinen Kommentaren bezwecken willst.

Ich will mich aber nicht herausreden: Meine erste Antwort war definitiv falsch, weil ich mich um eine 10er-Potenz vertan habe.

Einfach nur "falsch!" hinzuschreiben ist allerdings wenig hilfreich für mich. Wenn du an deinem Post "falsch!" lesen würdest, würdest du dich mit Sicherheit auch fragen: "Was will der von mir?". Deswegen ist es immer besser, so eine Antwort auch zu begründen. Ist dir das zu umständlich, kannst du dir so einen Kommentar auch sparen.

Auf diese Weise wirst du in jedem Fall auf weniger Gegenwind stoßen und man hätte bestimmt auch nicht soviel von dir gelöscht.

0

Megabyte oder Mega bit pro Sekunde?

Bei Megabyte -> 50GB = 50.000MB Ich nehme mal jetzt mittelwert 14 Megabyte pro Sekunde 50.000 / 14 / 60 (Sekunden) = 49 Minuten

Falsch! Er lädt mit ca. 14 Mbit/s herunter und nicht mit 14 MB/s

0
@969669

Deswegen frage ich ja, er hat es nicht genau ausgeführt.

Brauchst übrigens nicht überall das gleich drunter schreiben ;)

1

Sry das ich es so undeutlich geschrieben habe ich meinte mbits :) danke an euch alle habt mir sehr geholfen :)

Was möchtest Du wissen?