Wie rechne ich Prozent aus z.B. 3% von 100% bitte mit ausführlicher rechnung?

6 Antworten

mal 3 durch 100. Prozent heißt nichts anderes als auf 100 bezogen.

Welche Zahl durch 3?

0
@Hokonu

Den Grundwert. Du wolltest von etwas wissen, wieviel 3% davon sind. Also nimmst du den Wert mal 3 und dividierst es durch 100. Wenn du 3%von 100% haben willst, kann ich dir sagen, daß auch 3% rauskommen. Also du hast eine Zuschauerquote von 100% und weißt daß 3% von diesen 100% Kinder sind. Also nimmst du die 100 mal 3 und teilst dies durch 100.

1

100% ist immer ein ganzes. Also von 500 Äpfeln sind 100% die ganzen 500 Apfel als ein Packet quasi
500 Äpfel * 1 = 500 Äpfel
hätten wir jetzt 50% wärs ein halbes also
500 Äpfel * 0,5 = 250 Äpfel
bei 3% das gleiche Spiel

500 Äpfel * 0,03= 15 Äpfel

3 satz

Visual Basic Taschenrechner Prozent taste machen?

Könnt ihr mir sagen, wie ich prozent auf einem taschenrechner mache? wenn ich z.b. 8 * 9% rechne ist es ja das selbe wie 8 * (9 *0.01), aber wie machen ich das? :D

...zur Frage

Prozent..wie rechnet man das nochmal?

Is mir ein bisschen peinlich, aber wie rechnet man das nochmal? Wie viel Prozent sind 62 von 75? Wenn ich 75 : 100 x 62 rechne kommt da ca. 46 raus. Das kann doch nicht richtig sein. Aber wie geht es nochmal richtig?

...zur Frage

Kann mir wer erklären wie das nochmal geht?

Prozent rechnung in dreisatz 0,24l und 0,08l sind vorgegeben wie rechne ich das jetzt 0,24l = 100% aber bringt mir ja nichts auf 1% zu rechnen weil ich ja die %anzahl von 0,08l brauch bitte keine Lösungen sondern nur wie ich rechne

...zur Frage

Wie rechnet man Prozent von einem Anteil aus?

Hallo wir haben gerade das Thema "Prozent,Bruch,Dezimalzahl" in der Schule. Ich rechne meistens mit dem Dreisatz oder erweitere den Bruch ,damit beim Nenner 100 steht. Gibt es auch eine andere Rechenart mit der man sowas ausrechnen kann?

...zur Frage

Wie rechne ich hier den Gewinn in Prozent aus?

...zur Frage

Prozentrechnung wenn man die 100% nicht hat?

Wie rechne ich eine Aufgabe wenn ich die 100% nicht habe wie z.B: "Bei der Betriebsratswahl der Max Mayer Einzelhandelsgesellschaft sind von 100 Beschäftigten 75 Prozent wahlberechtigt. Wie viele Beschäftigte dürfen wählen?" ODER "Von 90 anwesenden Beschäftigten haben 72 Beschäftigte bei der Betriebsratswahl gewählt. Wie viel Prozent der anwesenden Beschäftigten haben gewählt?"

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?