Wie rechne ich die qm meines Zimmer aus?

 - (Mathematik, Raum, QM)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

3,2*2,35 = 7,52

ausschnitt:

1,1*0,3 = 0,33

gesamt:

7,52 -0,33 = 7,19

ganz einfach: grundfläche = a x b, wie in der 4. oder 5. klasse gelernt. in diesem punkt gibt es keine mathematische neuentwicklung

beim rechteck is Formel AxB... aber hier teilst du es einfach in 2 abschnitte ein und rechnest dann aus