Wie rechne ich die Nr.9 c)?

...komplette Frage anzeigen HILFE 9 c) wie muss ich das rechnen  - (Mathe, Würfel, Prozentrechnung)

2 Antworten

Ich dachte erst, es sollte eine Minimax-Aufgabe werden. Aber der Kegel ist ja nicht variabel. Daher reicht die Volumenformel aus, um den größten möglichen Kegel auszurechnen. 
h = 15; r = 7,5

Aufpassen bei der Volumenformel: V = ⅓ π r² h
Nicht den Bruch vorne vergessen!

QueenGG 21.09.2016, 17:11

Lieber volens sehr nett das du geantwortet hast die Formeln kann ich dir auch im Schlaf aufsagen ich hab nicht vergessen und auch von beiden Körpern dessen Volume ausgerechnet jedoch hat bis jtz keiner meine Frage beantwortet: Aufgabe c) berechne den holzabfall in Prozent !!!!!

0
Volens 21.09.2016, 17:24
@QueenGG

Du dividierst das Volumen des Kegels durch das des Würfels
und nimmst diesen Wert mit 100 mal. Dann hast du das prozentuale Volumen des Kegels gegenüber dem Würfel.gerechneten Wert.
Der Abfall ist 100% minus diesem so gerechneten Wert.

0
Volens 21.09.2016, 17:29
@Volens

"gerechneten Wert" ist einmal zuviel da. Kopierfehler!
Der Begriff gehört in den letzten Satz.

0

Berechne das Volumen des Würfels und ziehe davon das Volumen des Kegels ab. 

QueenGG 21.09.2016, 16:50

Berechne den Holzapfall im PROZENT !!!

0
QueenGG 21.09.2016, 16:50

*abfall

0

Was möchtest Du wissen?