Wie rechne ich die Nr.9 c)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich dachte erst, es sollte eine Minimax-Aufgabe werden. Aber der Kegel ist ja nicht variabel. Daher reicht die Volumenformel aus, um den größten möglichen Kegel auszurechnen. 
h = 15; r = 7,5

Aufpassen bei der Volumenformel: V = ⅓ π r² h
Nicht den Bruch vorne vergessen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QueenGG
21.09.2016, 17:11

Lieber volens sehr nett das du geantwortet hast die Formeln kann ich dir auch im Schlaf aufsagen ich hab nicht vergessen und auch von beiden Körpern dessen Volume ausgerechnet jedoch hat bis jtz keiner meine Frage beantwortet: Aufgabe c) berechne den holzabfall in Prozent !!!!!

0

V=Volumen r=Radius h=Höhe
V=pi*r*h

Rechne es dir doch selber aus. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von QueenGG
21.09.2016, 16:57

So weit bin ich auch schon gekommen jedoch wer lesen kann ist klar im Vorteil ich wollte die Aufgabe c) erklärt bekommen von Leuten die nicht lesen können habe ich auch nicht auf eine Rechnung gehofft will eine Erklärung du geek

0

Was möchtest Du wissen?