Wie rechne ich Die Form aus?

1 Antwort

1,5x-20=(-x)+5 |+x

2,5x-20= +5 |+20

2,5x = +25 |÷2,5 (wegen den 2,5x)

x = 10

Ich hoffe so konnte ich dir weiterhelfen :)

Danke, doch meine große Schwester hatt mir schon geholfen :) kriegst morgen trotzdem Dein „ hilfreichste Antwort  „ :D

0

p,q formel , gemischt quadratische gleichung zeichnerisch lösen?

hallo erstmal,

ich habe jetzt ein kelines problem ich soll eine gemischt-quadratische gleichung ziechnerrisch lösen...das mit der

p , q

formel habe ich verstanden nur das hier nicht..

ich soll sie von der normalform in diese form bringen x²=-px-q soweit so gut.

aber wie soll ich denn jetzt

x 1

und

x 2

ausrechnen wenn ich die gleichung x²=x+2???

muss ich eine wertetabelle machen ? irgendwie sowas muss ich glaube ich machen.

ein schönes beispiel wäre sehr net von euch.

man muss in der normalparabel so eine komische gerade zeichen.

danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was ist davon die erste Ableitung?

f(x) = x (x^2 + 1,5x - 2,25)

...zur Frage

Unterschied allgemeine Form, Normalform, Scheitelpunktform?

Ich schreibe morgen einen Mathe Test über quadratische Funktionen und weiß den unterschied zwischen der allgemeine Form, Normalform und Scheitelpunktform nicht. Hilfreich wären alle drei Gleichungen in der Grundstellung. Vielleicht mit einem Beispiel dass in alle drei verschiedenen Gleichungen umgewandelt wird !

Danke schon mal im vorraus ! :)

...zur Frage

Normalform zu scheitelpunkt form?

Grundsätzlich weiß ich wie man eine normalform in die scheitelpunktform umwandelt, aber wie geht man bei der funktion : y=2x^2-8x+20 vor ?

Mich verwirrt die 2 am anfang

...zur Frage

Scheitelpunktform in Normalform ohne a?

Für die Mathe Arbeit müssen wir die Scheitelpunktform in die Normalform umrechnen können. Mit dem streckfaktor (a) kann ich das auch. Aber wie macht man das wenn man kein a hat? Kann das jemand an dem Beispiel: f(x)= (x-3) hoch2 -2 erklären?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?