Wie rechne ich den Benzinverbrauch meines Autos aus?

2 Antworten

Trage dich einfach bei http://www.spritmonitor.de ein. Du tankst, schreibst auf den Bon den Kilometerstand, trägst dann alles bei o.a. Webadresse ein, dann hast du eine prima Übersicht!

Ltr.mal 100 geteilt durch gefahrene Km!

Mein auto ruckelt beim fahren das aber nicht immer dabei zeigt mir der bordcomputer ein steigenden benzinverbrauch an?

...zur Frage

Benzinverbrauch in Bezug auf PS Zahl

Stimmt es, das ein Auto mit einer höheren PS Zahl auf Kurzstrecken einen geringeren Benzinverbrauch hat. Ein Händler gab mir den Tip bei einem Seat Leon TSI 1.2. Ich fahre einfach nur kurze Strecken

...zur Frage

Premiumkraftstoff wirklich so toll?

Hallo liebe Autofahrer,

wie ist eure Meinung zu den Premiumkraftstoffen von Shell (V-Power), Aral (Ultimate) und wie sie sonst alle heißen?

20 Cent für einen Liter mehr ist ja schon eine Hausnummer, dass der Motor bzw. die Einspritzdüsen dadurch gereinigt werden habe ich bei YouTube (JP Perfomance) gesehen. Der hatte ein Termin bei Aral aber entspricht das auch wirklich der Wahrheit?
Ist der Kraftsoffverbrauch wirklich geringer wie viele behaupten?

Shell bietet da immerhin die Club-Smart-Card an, wo man V-Power zum "normalen" Super-Preis tanken kann (kostet monatlich 9,99€ bzw. jährlich 99,99€).

Tankstellen sind nun mal wie Politiker, versprechen viel aber können nicht immer alles halten.

Würde mich freuen wenn ihr eure Meinungen und Erfahrungen mit mit teilt.

...zur Frage

Untertourig fahren - gut oder schlecht für den Benzinverbrauch?

Hallo ihr Lieben,

ich dachte immer, untertourig zu fahren, wäre besser für den Benzinverbrauch. Jetzt hat meine Freundin aber genau das Gegenteil behauptet. Kennt sich da jemand aus? Danke!

Gruß Hildi

...zur Frage

Benzinverbrauch vs. elektrische Verbraucher!?

Hallo da draußen !...Ich weiß, der Benzinverbrauch eines Autos erhöht sich je mehr Elektrische Verbraucher zugeschaltet sind (Heckscheibe, Sitzheizung e.t.c). Nur, ...warum ist das so ? Die Lichtmaschine läuft doch nicht schneller o. schwerer dadurch !.......oder.....Mein Fahrrad hat einen Naben Dynamo ! Muss ich schwerer in die Pedale treten, wenn ich immer mit eingeschaltetem Licht fahre ? Der Naben Dynamo dreht doch eh immer mit ! Diese Fragen beschäftigen mich schon lange. Nur damals hatte ich ...EUCH...noch nicht ! Vielen dank im voraus ! Mr. Smith

...zur Frage

Kann der Benzinverbrauch mit zunehmendem Alter des Autos steigen?

Wir fahren einen Renault Espace Bj 1999 und ich habe in der letzten Zeit das Gefühl, dass er immer mehr verbraucht. Kann das am Alter liegen oder wi kann das kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?