Wie rechne ich, dass ich herausfinde, wie viele Menschen Geld bekommen haben?

7 Antworten

Von 80 Millionen Menschen  hat jeder 1 Millionste Geld bekommen. Ist das die richtige Formulierung ?  Der Geldbetrag ist doch dabei völlig egal, oder ?

Und jetzt willst Du RECHNEN wieviel das sien ? Das braucht man nicht zu rechnen, das steht doch schon da: 80

Du mußt etwas anderes gemeint haben, was ich aus dem kruden Text nicht rausgelesen habe. Meintest Du wieviel insgesamt ausgezahlt worden ist ? Dann wäre der Betrag 100 € wieder relevant.

Hast die Lösung doch schon genant, und dann abgerundet. Da ist doch gar michts mehr zu rechnen.

Wenn es 83 Millionen Leute sind, und jeder millionste bekommt was, sind das 83 Leute. Noch einfacher geht doch gar nicht.

Hätte die Frage geheißen, jeder 284317. bekommt was, dann hättest den Dreisatz gebraucht, aber so...

Ähm-wieso den Dreisatz.?! Es hätte genügt die 83 Millionen durch die 284.317 zu teilen-oder hab ich grad nen Hänger?

1
@SoulandMind

Doch doch, das ist der Dreisatz, der dann zur Division führt:

284.317 Personen  = 1 Gewinn

83Millionen Personen = X gewinne

0

Das ist kompliziert, da brauchst du die GRUNDRECHENARTEN und zwar die schwierigen: die PUNKT-Rechnungen:

80.000.000 Menschen  / 1.000.000 Menschen = 80

Wie viele Deutsche Staatsbuerger gibt es weltweit?

In Deutschland leben ja um die 80 Millionen Menschen, weis jemand wieviele deutsche Staatsbuerger es international gibt?

...zur Frage

Reicht die landwirtschaftliche Fläche Deutschlands aus, um 80 Millionen Menschen zu ernähren?

...zur Frage

Wie ist die deutsche Gaming-, Film-, Musik- und Literaurbranche noch zu retten?

Egal ob Film, Musik, Literatur oder Computerspiele - es ist beklagenswert, wie wenig unser 80-Millionen-Land liefert. Was ist bloß aus der Kulturnation Deutschland geworden? Wir produzieren kaum noch etwas, das auf dem Weltmarkt was reißt.

...zur Frage

kurz nach dem aufstehen puls von 83 . schlimm?

hatte kurz nach dem aufstehen und nachner zigarette einen puls von 83 ist das schlimm? bei manchen seiten steht puls in ruhe Phase 60-80 bei anderen 60 - 100

ist es halbwegs normal/ok so ein puls zu haben?

...zur Frage

Warum ergreift Deutschland keine Initiative gegen die Bevölkerungsabnahme?

Es sterben in Deutschland mehr Menschen als geboren werden. Das bedeutet es gibt immer mehr ältere Menschen. Ich hab bis jetzt immer nur gehört, dass Deutschland mehr Pflegekräfte braucht, aber nie im Zusammenhang zu der Gerburtenrate. Schon vor dem 2. Weltkrieg hatte Deutschland fast 80 Millionen Einwohner. Warum macht Deutschland nichts

...zur Frage

1,3 Millionen Menschen in Deutschland, wie kann man sich das vorstellen?

Hallo,

ich halte am Dienstag ein Referat und bereite heute eine ausführliche Mappe vor. Ich muss in einem Punkt 1,3 Millionen Menschen in Deutschland erwähnen. Kann ich das irgendwie vergleichen etc., damit sich die Klasse diese Zahl von Menschen besser vorstellen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?