Wie rechne ich das Integral von einer Zahl aus? Also zB. 4?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist doch richtig, was du machst. S4=4x]unten -1 und oben 2 an die klammer = 8-(-4)=12 FE (Flächeneinheiten)

Maxtrix Determinante Faktor heraus ziehen...

Hey,

Hätte da eine Frage zu Matrizen UND Determinanten. Und zwar wenn ich zB sehe, dass ich aus der Matrix eine bsp. 5 herausziehen kann, muss ich dann aus ALLEN Zeilen und allen Spalten diese 5 herausziehen, oder nur aus einer Zeile oder einer Spalte.

Ich meine da gibt es einen Unterschied zwischen "dem Herausziehen einer Zahl bei einer Matrix und bei einer Determinante".

Wäre sehr dankbar über Hilfe!!!

MFG

...zur Frage

Wie rechne ich wen bei mir 0% im dreisazt zahl z.B. 0.5 ist? und 100% 23.4 währ?

Hallo

ich rechne gerade mit Flächen , einem ausklap barem Origamie Modell,

dies hat zb 23cm Fläche im ausgeklaptem zusand aus 2D ansicht.

und im zusammen geklapten zb 0.5 cm fläche wen man nur die oberste fläche berechnet also auch in 2D ansicht,

jezt meine frage ich seze dan im dreisaz

0.5 zusammengeklappt zu 0%

und die 23 zu 100%

wie rechne ich dan wen ich zb 34 % wissen will?

mus ich dan fon den 23 die 0.5 abzihen und mache dan

0% zu auch 0 cm fläche

oder wie mache ich das?

währe nett wen ihr mir helfen würdet

Grüße Lukas

...zur Frage

Wie wandelt man Brüche die im Nenner negativ sind in Dezimalzahlen um?

zB 4/-12, wie rechne ich das im Kopf aus bzw wie ist der Rechenweg? Weil der Taschenrechner zeigt -8 an und ich check nicht wie man drauf kommt

...zur Frage

Hallo leute kann mir einer die Hausaufgaben kontrolieren bitte Ist vorbereitung auf ne KA?

gib die wahrscheinlichkeit an ( gewürfelt wird mit nen dodekaeder ) a) eine zahl die kleiner als 5 größer als 9 werfen Antwort:58,8'% b) eine durch 4 teilbare oder eine primzahl werfen ( wäre nett wenn ihr mir das erklären könntet + rechne weg) c) keine 12 werfen Antwort: 91,7% d)keine ungerade zahl werfen Aw:50%

Finde das Gegenereignis ? a) eine gerade zahl Aw:50% b)eine zahl größer als 4 würfeln Aw:66,7% c)keine 1 würfeln aw:91,7% d)eine 6 oder eine eins würfeln (wäre nett wenn mir das einer erklären würde + rechne weg bitte9 e)eine zahl grösser als 6 aw:50%

...zur Frage

Wie rechne ich eine Binomische Formel, wenn davor eine Zahl steht?

Hey,

also wie rechne ich eine Binomische Formel aus, wenn vor der Binomische Formel eine Zahl steht.

Bsp: -0.04(x-10)^2+6

Es wäre sehr nett, wenn ihr es mit dem Beispiel verdeutlichen würdet

Danke

...zur Frage

Integralberechnung wenn Flächeninhalt gegeben ist?

Bin gerade echt am verzweifeln. Ich dachte, mein Ansatz wäre richtig. In den lösungen steht jedoch etwas ganz anderes.

Aufgabe

Gegeben ist die parabel f(x) = -x^2 +1

Gesucht ist eine Parallele zur x-Achse, die die Fläche zwischen dieser Parabel und der x-Achse in zwei gleich große Teilflächen zerlegt.

Meine Idee, die aber anscheinend falsch war:

Die Parallele zur x _ achse muss eine Gleichung der form g(x) = a, also zum Beispiel 1,5 oder 1 oder so. deshalb ist die Stammfunktion G(x) = ax

Ich berechne nun zuerst das Integral der Parabel von -1 bis 1 (da dort die Nullstellen sind). Das wäre 4 / 3

Nun setzte ich die Hälfte von 4/3, also 4/6, mit folgendem gleich: (ich kann hier das ''s'' / Integralzeichen nicht machen) Integral im Intervall von -1 bis 1 ( f(x) - g(x) ) dx = 4 / 6

dann berechne ich dieses integral, wobei a als variable noch in der Gleichung steht. ich löse dann nach a auf und dachte, ich hätte meine Parallele zur x-Achse

Warum kann ich das so nicht machen und wie funktioniert es richtig?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?