Wie rechne ich Brüche mit meinem Taschenrechner?

4 Antworten

Entweder du hast einen Taschenrechner, in dem du die Brüche eingeben kannst oder du rechnest die Brüche in Dezimalzahlen um

Bei casio Taschenrechnern gibt es eine S<->D Taste :)

Klammer auf Zähler durch Nenner Klammer zu

subtraktion und addition?

hallo,

wie rechne ich :

3440-12610+18405-5608 ?

Natürlich ohne Taschenrechner, schriftlich als Wiederholung 5. Klasse.

Danke

...zur Frage

Brüche auf das kleinstmögliche kürzen Taschenrechner?

Wie kann man Brüche mit dem Taschenrechner auf das kleinstmögliche kürzen?

Taschenrechner: TI-34 Multiview Finde nichts im Internet.. Danke!

...zur Frage

Wie muss ich das im Taschenrechner eingeben?

Hallo, ich habe einen Taschenrechner Casio fx-82MS.

Jetzt möchte ich damit 149-15% rechnen und gebe es auch genau so ein dann kommt da aber 893.33 raus.

Aber das Ergebnis ist ja eigentlich 126.65€. wie gebe ich das richtig in den Taschenrechner ein. Ich benutze den auch für die Arbeiten.

...zur Frage

Kann man Brüche mit einem Taschenrechner umrechnen?

Weiß irgendjemand ob man Brüche mit einem Taschenrechner umrechnen kann?! Danke :))

...zur Frage

Wie wandelt man Brüche die im Nenner negativ sind in Dezimalzahlen um?

zB 4/-12, wie rechne ich das im Kopf aus bzw wie ist der Rechenweg? Weil der Taschenrechner zeigt -8 an und ich check nicht wie man drauf kommt

...zur Frage

Taschenrechner zeigt nicht 0,0004 an?

Hallo,

ich wollte eben bei meinem nicht programmierbaren Taschenrechner etwas ausrechnen, was eine sehr kleine Zahl ergeben sollte, jedoch wurde mir nicht direkt die Zahl angezeigt.

Wenn ich beispielsweise 0,04 durch 10 teilen will, kommt zuerst 1/250, was ja auch stimmt, wenn ich das jedoch als Dezimalzahl anzeigen lassen will, steht dort 4x, ein Zeichen und oben steht eine 3. Rechne ich das mit meinem Handy aus, bekomme ich als Ergebnis 0,0004.

Kann ich das bei meinem Taschenrechner irgendwie umstellen, sodass dieser auch 0,0004 anzeigt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?