Wie rechne ich Brüche mit meinem Taschenrechner?

4 Antworten

Entweder du hast einen Taschenrechner, in dem du die Brüche eingeben kannst oder du rechnest die Brüche in Dezimalzahlen um

Bei casio Taschenrechnern gibt es eine S<->D Taste :)

Klammer auf Zähler durch Nenner Klammer zu

HELP! Wie Berechne ich bei meinem Sharp EL-531WG Taschenrechner Brüche?

Hallo,

Ich habe wie gesagt den oben genannten Taschenrechner von Sharp. Nun weiß ich, dass man mit der Tatse Ab/c i.wie brüche rechnen kann, aber wie ? Also wie gebe ich in diesem Taschenrechner z.b. drei-viertel ein ? Oder sowas ? Also wie rechne ich mit dem brüche. Brauche dringend & Schnell hilfe, wegen Mathearbeit morgen !

!!!Wer mit eine Antwort gibt, die zu 100% funktioniert & Stimmt kriegt die ,,Hilfsreichste Antwort,, Ausszeichnung !

Danke.

...zur Frage

Mathe: Bruch kürzen?

Wenn ich den Bruch x/xy habe, und x kürze, verbleibt nur noch y im Nenner.

Ist dann die Lösung y(als Zähler) oder 1/y oder was ist das Ergebnis?

...zur Frage

Brüche auf das kleinstmögliche kürzen Taschenrechner?

Wie kann man Brüche mit dem Taschenrechner auf das kleinstmögliche kürzen?

Taschenrechner: TI-34 Multiview Finde nichts im Internet.. Danke!

...zur Frage

Brüche in dezimalzahlen am Taschenrechner umwandeln?

Ich hab einen Taschenrechner vom model:Casio fx-115ms wie kann man dort wenn man Brüche eingibt,diese zu dezimalzahlen umwandeln ?

...zur Frage

lineare Gleichungen. 2 x 2-LGS aufschlüsseln mit Bruch?

Hilfe :/ :)

Im Lernheft über Lineare Gleichungssysteme habe Ich eine ganze Übungsaufgabe durchgekaut und gut verstanden. Bis zu dem Punkt: 

 

folgendes 2 x 2-LGS: 

(3) 37w + 25y = 43,5

(4) -24w -25y = -37

"Nun wird es etwas unangenehm, weil Brüche unvermeidlich sind. Wir lösen (3) nach y auf: 

y = -37/25w + 43,5/25

"In (4) eingesetzt und sofort vereinfacht erhalten wir dieses 1x1-LGS:

(4) 13w = 6.5 

 

> ich hätte hier dringend die Aufschlüsselung der Bruchrechnung benötigt um nachrechnen zu können. Wie rechne ich diesen Bruch? Das wurde im Buch ausgelassen, drum stehe ich auf dem Schlauch wie ich jetzt diese Bruchaufgabe Schritt-für-Schritt lösen muss. 

 

Könnte mir das jemand kurz vorrechnen? Das wär schon alles

...zur Frage

Wie wandelt man Brüche die im Nenner negativ sind in Dezimalzahlen um?

zB 4/-12, wie rechne ich das im Kopf aus bzw wie ist der Rechenweg? Weil der Taschenrechner zeigt -8 an und ich check nicht wie man drauf kommt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?