Wie rechne ich Aufgabe 9 aus?

Aufgabe 9  - (Mathe, Wahrscheinlichkeit, roulette) Mein Ansatz  - (Mathe, Wahrscheinlichkeit, roulette)

4 Antworten

Es ist auf deinem Zettel nicht zu erkennen, was Aufgabe 9 sein soll, ich hoffe ich habe nicht die falsche Aufgabe erwischt.

Anzahl aller Möglichkeiten = 37

Anzahl der günstigen Möglichkeiten = 10

p = 10 / 37 = 0.270 (Periode)

Anzahl der Versuche = 2

Anzahl der Erfolge = 1

Diese Webseite benutze ich, um Dinge auszurechnen, die mit der Binominalverteilung zu tun haben -->

http://matheguru.com/stochastik/105-binomialverteilung.html

Man muss die obere kumulative Verteilungsfunktion benutzen, also P(X>=k), weil in deinem Text das Wort "mindestens" auftaucht.

Ergebnis -->

46,75 % (gerundet)

Wkeit in einem solchen Feld zu landen: Günstige (also 11) durch mögliche (also 37). p("Mindesten einmal") ist "1 minus p ("keinmal"). "Keinmal" beim ersten mal nicht (26/37) und beim zweitenmal nicht (26/37). Beide male nicht: Produkt! Dann noch die Subtraktion...

Es sind aber 10 günstige Ereignisse (da das zehnte Feld ausgenommen ist).

1

Es gibt da nur Nummer fünf und wenn man die Absätze zählt gibts auch nur acht nummern

2te von unten

0

Wie rechne ich das aus?

Die Aufgabe lautet: "100 Liter Benzin werden von 20 Grad Celsius auf 50 Grad Celsius erwärmt. Berechne, wie sich das Volumen verändert." Ich habe wirklich keinen Plan, wie ich das ausrechnen soll. :( Könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Wahrscheinlichkeitsberechnungen und Kombinatorik?

Für den Zugang zu einem Computernetzwerk wird zu Beginn automatisch ein zehnstelliges Passwort generiert. Für jede Stelle des Passworts wird dabei zufällig ein Zeichen aus einem Vorrat von 64 Zeichen gewählt, der auch die 26 Buchstaben des Alphabets umfasst. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Passwort lauter verschiedene Zeichen enthält?

Ich bräuchte bitte Hilfe bei diesem Besipiel!

...zur Frage

Frage zur Normalverteilung?

Ein Intelligenztest liefert im Mittel einen Erwartungswert von 120 Pkt. bei einer Standardabweichung von 10 Punkten.

20 Menschen testet man. Mit welcher Wahrscheinlichkeit erreicht mindestens einer von denen mindestens 130 Pkt?

Wie rechne ich das?

...zur Frage

Leute kann mir jemand bei der Matheaufgaben helfen?

Ich verstehe die Aufgabe mit den Ampeln nicht und muss die Berichtigung machen , wie muss ich das Baumdiagramm beschriften und wie rechne ich es endgültig aus?

...zur Frage

Wie rechne ich h in h und min um?

Wie rechne ich 2.45 h in h und min um ? Es wäre nett wenn es mir jemand einfach erklären könnte :)

...zur Frage

Mathematik Kombinatorik Mit oder Ohne Reihenfolge?

Hallo,

kann mir Jemand helfen mit paar Matheaufgaben (Wahrscheinlichkeitsrechnung)

Aufgabe: Auf wie viele Arten kann man:

a) aus 20 Schülern ein Dreierteam auswählen?

b) unter 20 Schülern 3 verschiedene (Haupt-)Gewinne verteilen?

Fragen:

Woher soll ich wissen ob in der Aufgabe a) die Reihenfolge wichtig ist oder nicht?

Wie soll ich die Aufgabe b) lösen, welche Formeln brauche ich dafür?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?