Wie Receiver mit nur 1 Scartanschluss an DVD-Recorder anschließen?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Für die Aufnahme ist das egal da beides Ausgänge sind. Für die Wiedergabe ist es ewentuell Nötig vom dem DVD eine 2 AV Leitung zum TV zulegen.

Carrie1234 01.04.2012, 21:41

Danke schon mal für die Antwort, aber weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstehe: Bisher mit meinem alten Receiver waren alle 3 Geräte (TV, DVD-Recorder und Satreceiver, eigentlich sogar auch noch ein Videorecorder) per Scart untereinander verbunden, jedes Gerät mit jedem.

Da ich jetzt vom Satreceiver nur noch einen Scartanschluss habe fehlt mir einfach einer.

Macht es also Sinn den Receiver per HDMI mit dem TV zu verbinden und den Scartanschluss am Receiver (der laut Bedienungsanleitung eigentlihc auch für TV gedacht ist) an den DVD-Recorder anzuschließen?

MfG

P.S: was versteh ich unter einer 2 AV-Leitung?

0

Was möchtest Du wissen?