Wie Realschulabschluss nachholen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du noch schulpflichtig bist, gehst Du am besten auf eine Berufsfachschule.

In NRW kannst Du z.B. in grösseren Städten den Mittleren Schulabschluss in 3 Semestern (1 1/2 Jahren) an einer VHS machen.

Für eine Abendrealschule musst Du jedoch mindestens 18 sein und bereits 1/2 Jahr lang versicherungspflichtig beschäftigt gewesen sein (NRW).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

Vielleicht kannst du es ja auf ner Waldorfschule machen. Ich war auf einer und fand es echt gut. Es kostet zwar etwas mehr im Monat, aber man kann auch Anträge stellen das man es günstiger bekommt wenn man zB nicht viel verdient oder die Familie nicht viel Geld hat.

Viel Glück noch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?