Wie realistisch ist Gran Tourismo 5?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Die Geschwindigkeit in Gran Tourismo 5 ist relativ realistisch, aber nicht das Fahrverhalten der Autos an sich.

Ich habe das mit mehreren Fahrzeugen auf der Nordschleife ausprobiert. In Gran Tourismo 5 waren die Autos zwar von der Geschwindigkeit etwas langsamer, als in Gran Tourismo 6, aber dafür klebten sie förmlich auf der Strecke. In Gran Tourismo 6 war das Gegenteil der Fall, die Autos fuhren zwar schneller, aber dafür sind die um so schneller aus der Kurve geflogen.

Zusammenfassend kann man sagen Gran Tourismo 5 ist zwar ganz nett gemacht, aber an die Realität kommt dieses Spiel nicht heran.

Das Problem ist die Physik Engine, welche nicht die realen Werte simuliert, sondern vielmehr die Steuerung beherrschbar/ einfach macht. Nichtsdestotrotz will GT5 ein realistisches Fahrgefühl vermitteln. Kurvengeschwindigkeiten kannst du nicht übertragen, aber du kannst dir die Rennstrecke gut einprägen. Falls du bereits Werte aus der Realität hast, wähle ein Auto aus, das deinem im Spiel nahe kommt und die gleiche Antriebsart besitzt ( Front-, Heck-, Allradantrieb ), denn das wird sehr realistisch dargestellt.

Spiel und Realität kannst du nie vergleichen, selbst bei einer Simulation wie GT5. Angefangen bei der Steuerung mit Controller (oder Lenkrad) bis hin zu realen Gegebenheiten die ein Spiel nicht rüberbringen kann. In Echt bist du bei 230km/h ziemlich aufgeregt und Adrenalin pumpt durch den Körper - im Spiel hingegen bleibst du gelassen

kommt auf das Rennen an wenn es ein ganz wichtiges Rennen fährt ist man natürlich auch aufgeregt. Aber es ist natürlich nicht mit echt zu vergleichen.

0

also ein spiel kannste mit der ralität nicht so vergleichen....obwohl diese neuen Spiele ziehmlich nah rüberkommen...aber real ist eben real

Spiele kann man nicht mit der Realität vergleichen. Ich finde das spiel ist trotzdem lohnenswert.

Hehe ich habs schon in 3d auf der gamescom in köln gesoielt!!!! ich bin in so nen sitz gesessen das war aber sehr kurz die fahrt. naja granturismo5 ist schlechter als ich es mir vorgestellt habe !! und die geschwindigkeit ist auch nicht wirklich "echt" !! halt so wie in den anderen spielen auch...

voll realistisch aber so was von!

Was möchtest Du wissen?