Wie realistisch ist Gran Tourismo 5?

6 Antworten

Die Geschwindigkeit in Gran Tourismo 5 ist relativ realistisch, aber nicht das Fahrverhalten der Autos an sich.

Ich habe das mit mehreren Fahrzeugen auf der Nordschleife ausprobiert. In Gran Tourismo 5 waren die Autos zwar von der Geschwindigkeit etwas langsamer, als in Gran Tourismo 6, aber dafür klebten sie förmlich auf der Strecke. In Gran Tourismo 6 war das Gegenteil der Fall, die Autos fuhren zwar schneller, aber dafür sind die um so schneller aus der Kurve geflogen.

Zusammenfassend kann man sagen Gran Tourismo 5 ist zwar ganz nett gemacht, aber an die Realität kommt dieses Spiel nicht heran.

Das Problem ist die Physik Engine, welche nicht die realen Werte simuliert, sondern vielmehr die Steuerung beherrschbar/ einfach macht. Nichtsdestotrotz will GT5 ein realistisches Fahrgefühl vermitteln. Kurvengeschwindigkeiten kannst du nicht übertragen, aber du kannst dir die Rennstrecke gut einprägen. Falls du bereits Werte aus der Realität hast, wähle ein Auto aus, das deinem im Spiel nahe kommt und die gleiche Antriebsart besitzt ( Front-, Heck-, Allradantrieb ), denn das wird sehr realistisch dargestellt.

Spiel und Realität kannst du nie vergleichen, selbst bei einer Simulation wie GT5. Angefangen bei der Steuerung mit Controller (oder Lenkrad) bis hin zu realen Gegebenheiten die ein Spiel nicht rüberbringen kann. In Echt bist du bei 230km/h ziemlich aufgeregt und Adrenalin pumpt durch den Körper - im Spiel hingegen bleibst du gelassen

kommt auf das Rennen an wenn es ein ganz wichtiges Rennen fährt ist man natürlich auch aufgeregt. Aber es ist natürlich nicht mit echt zu vergleichen.

0

Unterstützen Gran Turismo 5 und Gran Turismo 6 das Logitech G29 Racing Wheel(PS3?

...zur Frage

Ich habe eine frage wegen dem Mod menu auf der PS3 - mit USB?

Und zwar möchte ich ein Mod menu auf meine PS3 bei GTA5 tuhen. Aber ich möchte die daten des mod menus nicht auf die ps3 schieben, sondern möchte nur dass sie auf dem USB-Stickbleiben, und ich so das mod menu in GTA5 verwenden kann. Hoffe das ist verständlich.. denn wenn man die Daten des Mod Menus auf die PS3 schiebt, wird man eben gleich gebannd. Also.. könnte jemand helfen?

...zur Frage

Gran Turismo 5 - Lenkrad

Ich wollte mir eventuell ein Lenkrad für die Ps3 zulegen, aber gibt es denn Rennspiele wo man das Lenkrad ebenfalls verwenden kann ausser bei GT5? Weil bei Need for Speed oder F1 2010 hab ich keine Ahnung wie es mit dem Wheel steht. Falls das bei den ganzen Rennspielen für die Ps3 funktioniert, könnt ihr mir eine Liste geben bei denen es definitiv nicht funktioniert? (Meine jetzt Rennspiele und nicht CoD oder so :D ) und dann noch ein gutes aber nicht allzu teures Wheel empfehlen?

Mfg anonymerzocker

...zur Frage

Wie kann man mit manipulativen Menschen umgehen?

Seit paar Wochen haben wir Vorbereitungszeit, doch während dieser Zeit probiere ich zu lernen und für die Prüfung vorzubereiten. Meine Eltern haben ein so grosses Problem damit, dass ich Zuhause bin und nicht arbeiten gehe (ausserdem bin ich Studentin). Ich meine aufgrund des Zeitmangels habe ich mein vorherigen Teilzeitjob gekündigt und für dieses Semester habe ich mich entschlossen mehr Zeit zum Lernen zu verbringen. Aber nur für den Anfang, dann werde ich natürlich eine Arbeit suchen. Doch momentan ist die Spannung extrem zwischen mir und meinen Eltern. Sie schätzen mich irgendwie nicht mehr... Sie sagen ständig ich sei fett (obwohl ich den Normalgewicht habe und evtl. noch Kurven) und hässlich... Sie sagen ich werde nie in meinem Leben etwas erreichen.. Sie meinen ich bin nicht für das geschaffen. Sie haben dazu auch gemeint ich soll nach den Sommerferien einen Job suchen und ganz arbeiten anstelle eines Studiums... In letzter Zeit habe ich einige Prüfungen nicht bestanden und seitdem bin ich sehr traurig und bin so energielos wie noch nie zuvor... und klar sie werden es nie verstehen... Sie sind dermassen enttäuscht, dass sie mich nicht ausstehen können. Da meine Eltern andere kulturelle Ansichten vertreten als die Europäer heutzutage, vertreten sie eher die konservative Traditionen als die modernen Aspekte. Sie vergleichen mich ständig mit meiner besten Freundin, wie sie arbeitet und Geld verdient und glücklich ist und wie sie ihre Mutter gehorcht und jegliche Art von Arbeiten akzeptiert und dorthin arbeitet, obwohl dies nicht ihre Lieblingsarbeit ist.... Ich meine ich habe auch auf Wunsch meinen Eltern studiert und dennoch sind sie sehr unzufrieden mit mir.. Ich bin traurig und bin sehr energielos.. Ich habe Angst ob ich an eine Depression leide... Aber schon seit meiner Kindheit wurde ich immer mit meinen besten Freundinnen verglichen und damit ich habe mich schon wertlos gefühlt... Immer musste ich an das Gute glauben bzw. dass mein Leben mal besser wird... Schon als kleines Kind musste ich mir das einüben. Doch jetzt im Alter von 23... habe ich keine Ahnung ob ich mein Leben so weiterführen will... Ich spüre nichts mehr... Alle meine Freunde können für mich nicht immer da sein, da auch sie alle in einer Beziehung sind und zum Grössten Teil dort ihre Zeit verbringen werden. Ich fühle mich von Tag zu Tag nur noch schrecklicher und manchmal habe ich das Gefühl dass ich einfach eine grosse Belastung für die Gesellschaft bin und dass ich niemals, sei es bei Lehrer oder der Arbeitsstelle, niemanden gerecht werden kann.... Ich habe keine Ahnung wie ich mein Leben so weiter führen soll... Ich bin so traurig und weine ständig... ich kann einfach nicht mehr... Es ist so als hätte ich keinen Wert mehr... Wie habt ihr es geschafft oder was würdet ihr machen? Ich wäre euch dankbar auf eine ehrliche und hilfreiche Antwort....

...zur Frage

PS3 Gran Turismo 5 Multiplayer

Hey kann mir bitte einer erklären wie ich Gran Turismo 5 auf PS3 Multiplayer zocken kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?