Wie realistisch glaubt ihr ist dieses iPhone 7 Konzept mit iOS 10?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ein komplett randloses Display halte ich für absolut ausgeschlossen. So wie im Video dargestellt erst Recht...

Im Display integrierter Home-Button / Touch ID Sensor wäre zwar denkbar, aber beim nächsten iPhone noch sehr unwahrscheinlich.

Aber auch Softwareseitig finde ich das Konzept nicht gerade überzeugend. Widgets auf dem Home-Screen, die den Platz von 4 App-Icons belegen? Finde ich unnötig, für Widgets ist doch Platz in der Mitteilungszentrale. Und die App-Schnellauswahl auf dem Sperrbildschirm? Zumindest so wie im Video gezeigt völlig unbrauchbar, da schlicht zu umständlich und langsam. Da ist man schneller in der App, wenn man das iPhone einfach entsperrt und die entsprechende App auf dem Home-Bildschirm antippt.

Das kann man heute nochnicht sagen, und Apple gibt sicher keine Infos darüber heraus. Das was du hier so auf YouTube siehst, solltest du nicht allzu ernst nehmen

rainereins 25.01.2016, 10:05

Danke @TheAllisons für dein Feedback. Klar ist es schwer jetzt schon zu mutmassen, was Apple wirklich in das iPhone 7 einbauen wird, aber ich meinte jetzt auch eher so aus der Sicht der technischen Machbarkeit heraus. Oder vllt. auch einfach was ihr so von den Funktionen gut finden würdet.

0
TheAllisons 25.01.2016, 10:09
@rainereins

Die technische Machbarkeit ist sicher kein Problem, nur ob es sinnvoll ist und ob es die Mehrheit der Kunden annimmt, das wird Apple sicher recherchieren, und gegebenfalls auch umsetzen

1

Es ist gut möglich dass es beim iPhone 7 diese Swipe-Gesten für den Home-Button gibt aber es is sehr unwahrscheinlich dass dieser direkt ins Display integriert is
Das wird wahrscheinlich erst beim iPhone 8 mit nem OLED Screen so

Sieht zwar gut aus, aber ich halte es für SEHR unwahrscheinlich, dass Apple etwas in der Art veröffentlichen wird. Es gibt zwar daa Gerücht, dass der Homebutton verschwinden soll, aber da bin ich mir nicht so sicher. Dass das Display aber nicht bis zum unteren Rand des Gerätes gehen wird, da bin ich mir ganz sicher.

Ich halte das hier für am realistischsten:

https://images.curved.de/animated_gif/2016/01/If-Apple-Was-A-Democracy.gif

(Kleiner Spaß zum Montagmorgen, nicht ernstnehmen!)

acoincidence 25.01.2016, 10:16

Android nach iOS Umschalter  wie  cool.  Gut für die Teenager  die hier seit Tagen nach einem android Emulator fragen weil die Clash Royal spielen wollen aber kein Geld für ein iPhone haben. Dh. 

1
user023948 25.01.2016, 10:27

Haha😂😂

0

Was ist mit dem iPhone 5se? Ich gelaube das 7er lässt auf sich warten. 

Solange diese Informationen nicht vom Hause Apple direkt kommen, glaube ich garnichts.

Was möchtest Du wissen?