Wie reaktiviere ich meine blau.de Mailbox?

2 Antworten

das geht doch über die normalen Mailboxeinstellungen, ruf  an 9911

Danke dir für den Versuch, Brainus. Das ist aber genau, was ich mit den "üblichen Empfehlungen" meine. Unter 9911 kann ich meine Ansage ändern und vieles mehr, aber nicht die Mailbox aktivieren. Da sie voreingestellt ist, scheint eine Aktivierung gar nicht vorgesehen zu sein. Falls ich Deiner Meinung nach etwas übersehen habe: Könntest Du mir bitte den Weg im Detail beschreiben?

0

Es geht über die 9911. Allerdings wird dir das Abschalten nicht gleich direkt vorgeschlagen, sondern ist hinter einer anderen Zahl versteckt. Hab jetzt auch blöd rumprobiert und kann dir leider nicht sicher sagen, wie es geklappt hat. Ich glaube, es geht über den ersten Menüpunkt... Probieren- nach 30 Minuten versuchen und recherchieren klappts sicher ...

Sony XPeria S - blau.de will meine MMS nicht

Hi, ihr Experten, ich hoffe, hier kann mir noch jemand helfen. Bei blau.de und beim Sony-Support konnte man es trotz vieler, vieler Anrufe leider nicht.

Das Problem: Wenn ich eine MMS mit blau.de verschicken will, bekomme ich die Fehlermeldung: "Nachricht kann nicht gesendet werden. Sie wird gesendet, sobald der Dienst verfügbar ist." Nach einiger Zeit kommt dann die Meldung, daß die Nachricht nicht gesendet wurde. Das passiert auch, wenn ich versuche, jemand anderem eine MMS zu schicken. Empfangen von MMS geht auch nicht.

Mit Klarmobil kann ich MMS mit den Einstellungen versenden, die ich von Klarmobil per SMS bekommen habe. Vor Anschaffung des Sony Xperia S hatte ich ein K800i. Damit war es kein Problem, MMS mit blau.de zu verschicken. Internet funktioniert auf dem Sony XPeria S mit blau.de allerdings problemlos.

Die Simkarte habe ich bereits ausgetauscht. Ich habe natürlich die Einstellungen für die APN's für Internet und MMS genommen, wie sie auf der Internetseite von blau.de veröffentlicht sind.

Folgendes habe ich außerdem noch probiert: [U]Beim MMS-APN[/U] MMS-Port: 5080, MMS-Port:8080 APN-Protokoll: IPv6 MMSC: [url]http://mms/eplus/[/url]

[U]Beim Internet-APN[/U] APN-Typ bei Internet: default Sämtliche MMS-Werte hier mit eingetragen

Außerdem habe ich mir auch von der Internetseite von ePlus die dortigen Einstellungen für APN schicken und eintragen lassen.

Zwischendurch das Smartphone immer mal wieder hochgefahren. Software auf Werkszustand zurück gesetzt und sofort die APN's eingetragen.

Hat jemand noch eine letzte Idee, was man noch anders machen könnte?

Vielen Dank und sonnige Grüße aus Braunschweig von skyfly

...zur Frage

Angst vorm Anrufen von fremden Menschen?

Hallo, ich habe aus irgend einem Grund richtig Angst davor bei fremden Menschen anzurufen. Bei meinen Freunden ist das gar kein Problem, und bei Leuten, bei denen ich weiß, dass ich sie nie wieder anrufen muss bzw. nie wirklich treffen werde geht es auch (nicht so leicht wie bei Bekannten, aber auch nicht so schrecklich wie bein anderen).

Am meisten Angst habe ich eigentlich, wenn ich zum Beispiel einen Termin bei einem neuen Arzt (den ich noch nicht kenne) ausmachen muss oder solche Dinge eben. Ich sitze dann ewig neben meinem Handy/Telefon, tippe manchmal die Nummer ein, ruf dann aber doch nicht an und nach 2 Stunden habe ich es dann evtl. geschafft endlich anzurufen. Wenn die Mailbox/der Anrufbeantworter drangeht, lege ich direkt auf. Ich hasse es da drauf zu sprechen. Ich habe einfach panische Angst davor irgendwie zu stottern oder was anderes peinliches zu machen.

Im Nachhinein frage ich mich dann immer warum ich mich das eigenlich so viel Überwindung gekostet hat, weil normalerweise geht alles gut. Die Angst bleibt jedoch.

Weiß jemand warum ich so eine Angst davor habe und wie man das wegbekommt?

LG Hunh1301

...zur Frage

Mailbox abhören, ohne den Namen zu sagen

Also ich habe vorher noch nie meine Mailbox abgehört... wenn ich bei Blau.de die Kurzwahl für die Mailbox angebe, sagt die Automatenstimme, dass ich erst meinen vollständigen Namen sagen soll, damit der Anrufer weiß, wessen Mailbox das ist. Kann ich das irgendwie umgehen und trotzdem meine Nachrichten abhören? Ich will nämlich nicht, dass jeder, der mich anruft, meinen vollen Namen erfährt, ich finde es ganz gut, wenn dann nur die Handynummer gesagt wird.

...zur Frage

Wie lösche ich bei der Tele2 Mailbox (Festnetz) alte Nachrichten?

Hallo, ich bin schon seit langer Zeit bei Tele2, und eigentlich bin ich auch sehr zufrieden damit, allerdings habe ich nach wie vor nicht herausgefunden, wie ich die alten Nachrichten auf meiner Mailbox (bzw. Anrufbeantworter) löschen kann.

Da sind mittlerweile rund über 30 Nachrichten drauf, und da die Mailbox diese Nachrichten mit der ältesten beginnend abspielt, wird das abhören der jüngsten Nachricht zu einer umständlichen und langwierigen Angelegenheit.

Ich hoffe, mir kann da jemand helfen, die Anleitung und das Nutzermenü selbst haben mir hier nicht geholfen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?