Wie reagierte die Welt auf die Machtübernahme Hitlers?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hitler hatte damals alle Machthaber aus aller Welt nach Berlin eingeladen um seine Macht zu zeigen, anscheinend waren alle begeistert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deutschland war nach dem 1. Weltkrieg nach dem Versailler Vertrag nur ein leicht bewaffnetes Heer von 100 000 Mann gestattet. Hitler brach den Vertrag und rüstete auf. Man hat ihn gelassen.

1936 zog er eine für die damalige Zeit bombastische Olympiade auf. Die ganze Welt kam und jubelte ihm zu.

Österreich und das Sudetenland wurden kassiert. Niemand hat ihn ausgebremst.

In seinem Buch "Mein Kampf" hatte Hitler deutlich seine Absichten dargelegt. Hatte niemand der ausländischen Politiker das Buch gelesen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?