Wie reagiert Propen mit Brom zu 3 Brompropen und Wasserstoffbromid?

2 Antworten

Ich glaube da muss die Reaktion unter UV-Licht stattfinden.

Aber das UV Licht ist ja nur energiereiches Licht, das Br2 in zwei Br Radikale spaltet, oder!? Und dann entsteht ja 1,2 Dibrompropan. Oder denke ich da falsch!?

0

Kann man Substanzen (Drogen oder änliches) im Labor analysiren lassen?

Kann man bestimmte Labore oder Institute beauftragen, Substanzen z.b. 1p-lsd, Exsasy oder Selbstgebranntes, auf die Zusammensetzung und reinheit hin zu untersuchen (natürlich gegen bezahlung)?

Wenn ja welche Labore gibt es da?

Danke schonmal für antworten im vorraus :)

...zur Frage

Zusammenhang zwischen EN der Bindungsatome und der Polarität der EPB?

Ich schreibe bald eine Chemie Arbeit und ich soll jetzt den Zusammenhang zwischen der Elektronegativität der Bindungsatome und der Polarität der Elektronenpaarbindung erklären und verstehe das nicht wirklich.

Kann mir das jemand bitte in einfachen Worten erklären?

...zur Frage

Elektrophile Addition von Wasser: kann mir jemand erklären wie diese bei Ethen abläuft? Am Ende sollte Ethanol herauskommen. Finde es leider nur zu Brom ?

...zur Frage

Warum wird bei der Heck-Reaktion bevorzugt das (E)-Produkt gebildet?

Laut verschiedener Quellen läuft zweimal eine syn-Addition ab, mir erschließt sich jedoch nicht, warum die notwendige ß-Hydrid-Eliminerung, sofern es sich um EWG-Reste, die allgemein zu einer 1,2-Substitution führen, handelt, zum trans-Produkt führen muss? Kann da jemand etwas zum Übergangszustand sagen? Besonders wie spielt die bei Palladiumspezies typische quadratische Koordination bei der Sache mit? - Danke im Voraus!

...zur Frage

Reaktion tetrachlorethen mit Brom

wieso reagiert Tetrachlorethen nicht Mit Brom???im Internet habe ich nichts weiter helfendes gefunden Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

...zur Frage

Brom als Reaktionspartner?

Weshalb ist Brom ein idealer Reaktionspartner sowohl für die radikalische Substitution als auch für die elektrophile Addition ? Danke schon mal im Voraus !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?