Wie reagiert Propen mit Brom zu 3 Brompropen und Wasserstoffbromid?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und was begünstigt diese Reaktion!? Oder ist das einfach ein Nebenprodukt?! Auf jeden Fall vielen Dank! Das Skript ist schon mal hilfreich.

0
@ElTobsen

Allgemein sind es Licht, Hitze unpolare Lösungsmittel

1

Ich glaube da muss die Reaktion unter UV-Licht stattfinden.

Aber das UV Licht ist ja nur energiereiches Licht, das Br2 in zwei Br Radikale spaltet, oder!? Und dann entsteht ja 1,2 Dibrompropan. Oder denke ich da falsch!?

0