wie reagiert meine Schwester wenn ich ihr sage das ich sie Liebe würde ich damit ihr Leben zerstören?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Eine normale Geschwisterliebe ist zulässig, eine Beziehungsliebe nicht und der Unterschied entscheidet darüber.

Ausschliessen kannst du aber nichts, es genauso möglich das sie jede Art von Liebe erwidert. Gefühle entstehen nicht durch Gesetze. Es kann auch sein das sie dich garnicht liebt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst gerne jedes weibliche und auch männliche Wesen in deiner Familie lieben und das von der Schwester bis hin zu Oma und vom Bruder bis hin zum Opa und Du wirst damit ganz sicher deren Leben nicht mal anritzen. Allerdings wirst Du dich sofern alles sozusagen koscher abläuft sprich es keinen Inzest gibt, mit ziemlicher Sicherheit in eine für dich ausweglose Situation hinein manövrieren und ergo, die meisten Probleme bereitest Du dir letztendlich selber.

Du würdest mit Sicherheit ein unschuldiges, vertrauensvolles Verhältnis unter Geschwistern für immer zerstören.

Sie wird sich von Dir distanzieren.

Deine Schwester wird dir den Puls fühlen und sagen das du nicht ganz dicht bist.

Hallo! Es könnte der Einstieg in große Probleme sein. Es sei denn es ist als Geschwisterliebe zu verstehen.

Alles Gute.

Da du es beziehungstechnisch auslegst, würde ich dir sagen, dass du spinnst. Zerstören würde das mein Leben nicht. Ich würde mich nur fragen, was da bei dir schiefläuft.

Natürlich liebst du deine Schwester, aber wenn es mehr als Geschwisterliebe ist, glaub mir zerstörst du ihr Leben! Bin kleine Schwester und würde mein Bruder auf mich stehen könnte ich ihn nie wieder anschauen!

Wenn dem so ist, dann brauchst du Hilfe. Vertraue dich einem Arzt an und gut. Laß die arme Frau in Ruhe damit.

Was meinst du mit 'lieben'?
Dass du mit ihr eine Beziehung willst?

Herbert4522 21.10.2016, 17:12

ja

0
Tamtamy 21.10.2016, 17:15
@Herbert4522

Bist du bereit, dein und das Alter deiner Schwester mitzuteilen? (wg. Einschätzung der Lage)

0
Tamtamy 21.10.2016, 17:21
@Herbert4522

Oh, ich hätte auf ein jüngeres Alter getippt ...

Okay, dann lautet meine Antwort: Nein, es wird ihr Leben nicht zerstören. Wenn sie bislang nichts davon mitbekommen hat, bzw. es nicht in vollem Ausmaß mitbekommen hat, wird sie wohl schon auch geschockt sein, bzw. sich evtl. Sorgen um dich machen.
Aber es ist anzunehmen, dass sie in diesem Alter so weit mit den Füßen im Leben steht, dass sie das nicht dauerhaft "aus der Bahn werfen" wird.

0

Lass das, sowas ist nicht tragbar!

Bringt sowieso nichts ihr das zu sagen , da aus euch nichts werden kann

Was möchtest Du wissen?