Wie reagiert man wenn Freundin denkt ich hätte sie betrogen?

5 Antworten

Fakt ist, sie fühlt sich beschissen.

Ihr solltet aufjedenfall euch zsm tuen und darüber reden.

Rede nicht einfach auf sie ein, sondern versuch deine Partnerin zu verstehen.
Versuche zu verstehen wieso sie so denkt, versteh was genau sie verletzt hat.
Ganz egal ob du jetzt wirklich was getan hast oder nicht. Vielleicht hat sie durch ihre Vergangenheit verlust ängste entwickelt und hat einfach angst die Beziehung mit dir zu verlieren. Oder sie ist wirklich sauer auf dich...

Wenn du dann durch das Gespräch verstehst, worin ihre Ängste und ihr ärger liegen, dann kümmere dich liebevoll darum das es ihr wieder gut geht!

Eine richtige Beziehung bedeutet gemeinsame Arbeit und Weiterentwicklung, egal wie schwer es scheinen mag.

also wenn du schon selbst sagst, dass du da nicht ganz so unschuldig daran bist das sie nun das glaubt auch wenn du sie nie betrogen hast ist das schon eine schwierige Sache.

Du kannst nur dich wirklich wirklich darum bemühen. Das bedeutet du fragst sie nach einem Gespräch. Sagst ihr das du sie wirklich über alles liebst, das du das niemals tun würdest und es dir leid tut das du ihr den Anschein gegeben hast das sie dir misstrauen könnte. Aufmerksamkeit ist das beste Mittel um ihr zu beweisen das du sie liebst. Du kannst ihr auch sagen das du nicht weißt wie du ihr das beweisen sollst, das sie das sicher auch selbst weiß das sowas schwierig ist, aber vielleicht fällt ihr was ein. Wenn man diese Person kennt mit der du angeblich was gehabt hast, würde ich mit deiner Freundin zu diesem Mädel hingehen und sie direkt Face to Face fragen. Also nicht aggressiv sondern eher so "meine Freundin denkt ich hätte was mit dir gehabt was nicht stimmt, bitte sag ihr die Wahrheit"

Danke für deine Antwort. Das mit dem reden habe ich schon oft versucht. Aber leider kommt es hierbei zu nichts. Ich sage ihr wie sehr ich sie liebe etc etc. Sie kommt diesem nur mit einem "und warum gibt es dann so viele Punkte die dafür sprechen dass du mich betrogen hast, und so wenige die dagegen spreche. Das ist leider wirklich der Fall. Ich entgegne meistens damit dass ich sage dass sie seit Jahren die größte Rolle in meinem Leben spielt und ich es nie durch 1 mal Sex mit einem anderen Mädchen riskieren würde, diese Beziehung den Bach runterzuwerfen...

Das andere Mädchen lebt in Amerika, deswegen wird das mit Face to Face ein bisschen schwierig....

@Leckerbissen69

wie kommt sie denn eigentlich darauf das du sie betrogen hast? War dieses Mädel aus Amerika hier oder du dort? Ich glaube halt leider, dass wenn sie sich gar nichts mehr sagen lassen will und noch nicht mal sich "beweisen lassen will" das es nicht so war das alles kein Sinn macht. Ich würde sie dann fragen, ob sie es beenden will. Das du ihr nicht beweisen kannst das du es nicht getan hast, egal was wie aussieht und was dafür oder dagegen sprechen würde. Du bist hier, du bist mit ihr zusammen weil du sie liebst und ob sie es beenden will, weil sie dir nicht glaubt. Im Endeffekt liegt es leider eh in ihrer Hand, ob die Beziehung weiter geht oder nicht. Leider wird es dann auch in der Zukunft nicht besser, weil das wird vermutlich immer mal wieder Thema werden und ggf. könnte wieder so eine Situation kommen wo sie dir das unterstellen wird obwohl nichts passiert ist. Du kannst auch nicht für sie den Kontakt zu jedem weiblichen Wesen auf dem Planeten abbrechen nur damit sie sowas nie wieder denkt.

@ChristinBambi

Meine Schwester lebt in Amerika, hat dort Freunde. Dieses Mädchen ist eben eine Freundin von ihr. Sie hat diesen Sommer geheiratet, und wir waren alle zusammen in Kroatien. (Meine Freundin war nicht dabei)

Das nächste Mal, wenn sie das sagt, sage "ja du hast recht".

Wenn sie dann mit einer Phrase wie " ich wusste es" ankommt, sagst du "das war nicht die Wahrheit, aber nachdem ich über 10mal verneint habe und auf dich eingeredet habe, hast du mir immer noch nicht zugehört.Daher habe ich mich entschlossen,deiner Vermutung zuzustimmen, damit du mir wieder zuhörst."

Mir hat das mal geholfen...daher keine Gewähr.

Ich empfehle das nur, wenn sie dir seit Tagen mit dem Thema ankommt und du schon mehrfach auf sie eingeredet hast aber sie nicht hören will.

Wie gesagt keine Gewähr!

Letztendlich ist es durchaus verstörend dass man so handeln muss weil eine Frau so egoistisch und einsichtig handelt.

Leider ist sowas heute viiiiiel zu häufig der Fall, dass egoistische Menschen über den Geist der anderen Person bestimmen wollen und ihr Ego Ding durchziehen wollen oder müssen.

Gruß ZenMoench

Was Freunde getan haben hat aber nichts mit dir zu tun.

Es kommt natürlich drauf an warum sie das glaubt und dir nicht vertraut. Mehr als reden kannst du nicht und Ja, wenn sie dir nicht vertraut bringt die Beziehung nichts mehr.

Man sollte überhaupt niemandem blind vertrauen, auch nicht dem Partner.

@Mirarmor

Von blindem Vertrauen war auch gar keine Rede, man darf den Partner aber auch nicht für das “bestrafen“ was andere getan haben und ihm deshalb nicht vertrauen.

@Lucynchen

Der TE hat selbst geschrieben, dass er bereits Dinge getan hat, die ihr Vertrauen schwächen mussten.

@Mirarmor

Deswegen schrieb ich, dass es auf den Grund ankommt. Manche glauben ja schon an Untreue wenn man nur mit anderen redet, Bilder liked oder sowas in der Art...

Ja leider ist das wahr, aber es wäre mir so wichtig sie vom Gegenteil zu überzeugen, nicht nur wegen der Beziehung, auch weil ich nicht so einen Eindruck einer Person hinterlassen will die mich liebt

@Lucynchen

Hab leider in der Vergangenheit paar mal gelogen. Nichts bei etwas weltbewegendem, im Gegenteil bei Kleinigkeiten bei denen eigentlich nichts schlimm war, aber ich nicht wollte dass es zu einem grundlosem Streit führt. Natürlich denkt sie jetzt auch ich würde hierbei lügen. Aber das tue ich nicht, aber "wer einmal lügt dem glaubt man nicht und wenn er auch die Wahrheit spricht" Ich wünschte einfach nur ich könnte irgendwie zurückreisen in die Vergangenheit, da meine Lügen oft so unnötig waren... Im Grunde hab ichs mir selber eingebrockt. Fair finden tu ich es trotzdem nicht, da ich ihr niemals so einen Schmerz hinzufügen könnte. Ich hab nur Augen für sie, aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter... leider

@Leckerbissen69

Bei häufigen Lügen ist natürlich klar, dass das Vertrauen leidet, aber wie kommt sie darauf, dass du sie betrogen hättest?

@Lucynchen

Lange Geschichte... gibt einfach gewisse Indizien. Wäre ich sie würde ich es wahrscheinlich auch denken. Allerdings würde ich wenn ich sehe wie sehr sie sich bemüht ihr glauben

@Leckerbissen69

Sorry, mit solchen Lügen wärst du für mich als Partner auch absolut ungeeignet.

Das ist beziehungsunfähig, wenn man wegen Kleinigkeiten und um eine Diskussion zu vermeiden lügt.

Natürlich kann man da nicht vertrauen.

@Leckerbissen69

Dann hast du dir echt ein Eigentor geschossen, sie vom Gegenteil zu überzeugen wird schwer bis unmöglich. Auf Dauer wird es wohl zur Trennung kommen denn das wird immer zwischen euch stehen.

@Leckerbissen69

Du kannst ihr nichts beweisen und sie hält daran fest, da kann man leider nichts machen.

da ist schwer zu raten,.....eine Paartherapie?

Würd ich tatsächlich auch sagen.