Wie reagiert man schlagkräftig auf solche Aussagen in der Klasse?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

nur habe ich jetzt die Befürchtung, dass manche so etwas sagen könnten wie: ...

Wusstest Du, dass mehr als 90 Prozent unserer Befürchtungen nie eintreten?

Gruß Matti

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du die Leute an deiner neuen Schule doch noch gar nicht kennst, brauchst du doch auch nicht gleich von Negativ-Sprüchen ausgehen. Vielleicht ist es ihnen total egal...oder fragen evtl interessiert nach.

Eher Sorgen würde ich mir machen, ob dein British english nicht gelitten hat, denn wenn du nur noch Amerikanisch schreibst und sprichst, bist du klar im Nachteil.....das will hier kein Lehrer hören und lesen......aber nach nur einem Jahr wird wohl auch das handlebar sein ;-)

Also mach dir mal keinen Kopf und geh locker dahin und lass alles auf dich zukommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Larinka 24.08.2015, 02:56

Ja, die Lehrer wollen bestimmt lieber den deutschen Akzent hören... Amerikanisches Englisch ist nicht besser oder schlechter als britisches. Es ist ganz einfach eine Variante. Komisch, dass nur die Deutschen da so große Probleme mit haben.

0
rotreginak02 28.08.2015, 16:07
@Larinka

nein, da hast du mich evtl. falsch verstanden. Es ging nicht darum, ob Amerikanisch besser oder schlechter als British English ist, sondern darum, dass in der BRD nun mal Oxford-English gelehrt und prüfungsrelevant ist.....nicht American English ;-)

0

Die interessiert das doch gar nicht habe auch 2 in meiner klasse die ein jahr in amerika waren und da machen wir nie solche sprüche

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube nicht, dass jemand sowas sagen wird :) aber wenns doch so sein sollte, dann würde ich sagen "ja und, das ist doch meine Sache, oder nicht :P"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

denke nicht dass sie dich deswegen blöd anmachen.. ansonsten könntest antworten "war trotzdem nicht weit weg genug von dir" "dein daddy wollte mich dafür bezahlen dass ich dich mitnehmen weil er kein bock mehr auf dich hatte"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

sowas muss individuell auf die schwächen des angreifers angepasst werden

da gibt es kein patentrezept, du musst ihn spontan raushauen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also das erste entspricht doch der Wahrheit? Das andere wird niemand sagen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der durchschnittliche Ami kann eh kein vernünftiges Englisch. Hast also eher einen Nachteil.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bremenmercury 23.08.2015, 23:59

Da spricht wohl jemand ganz helles ;)

0
Steme 24.08.2015, 00:00
@bremenmercury

Ich erinnere mich an einen Chat mit einem Ami, den ich einem Briten zum Übersetzen gegeben habe. Er konnte mir nicht helfen.

0
MannsMeister 24.08.2015, 00:01
@bremenmercury

Da spricht wohl jemand ganz helles ;)

stimmt das mit dem kontern kannst du nicht wirklich

0

Jaa reagiere da nicht drauf und lass dich nicht provozieren ignoriere sowas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?