Wie reagiert man richtig kurz vor dem Aufprall bei einem KFZ Unfall?

8 Antworten

Hallo

wenn man eine korrekte Sitzposition hat dann kann man die Arme und Beine nicht voll durchstecken. Das sollte man vermeiden weil das speziel bei den Beinen erstens zu Trümmerbrüchen der Gelenke führt und auch noch das Becken unnötig belastet.

Durchgestreckte Arme sind bei Airbaglenkräder kein Problem weil der Airbag die Arme spreizt und das Lenkrad oft Richtung Fahrzeughimmel  nach vorne rausklapptund der lenkrdakranz aus Blech nachgibt.

Hi,

ich habe vor kurzer Zeit ein Unfall mit einem Neuwagen gehabt - 85-90 km/h frontal gegen einen Baum (Aquaplaning).
In dem Moment, wo Du Dich einen Aufprall näherst, denkst Du gar nicht, wo Du jetzt Deine Arme / Beine oder sonst was hinlegst. Das ist ein Vorfall, der in Sekundenbrüchen geschieht - Du hast keine große Chance mehr was zu machen, es geht einfach zu schnell und Dein Kopf ist ganz woanders.
Mir ist zum Beispiel zum Glück nichts passiert, außer Schürfwunden am Arm, die gut verheilt sind - Narben sind heute am Arm aber leider noch sichtbar.
Ansonsten nichts passiert - Fahrzeug ist leider Totalschaden.
Also Du kannst bei einem Unfall nur hoffen, dass Deine Schutzengel schnell genug hinterherkommen.
Lg und gute Fahrt!

Ich habe auch einen Unfall gehabt und wusste nicht wie ich umgehen muss.Ganz wichtig solltet Ihr einen unabhängigen Kfz Gutachter aufsuchen und nicht einen von dergegnerischen Versicherung. Ich komme aus Dortmund und habe mittlerweile aus meinen Fehlern gelernt. In diesem Sachverständigenbüro http://www.crashcar-experts.de/kfz-gutachter-in-dortmund/ wurde mir geholfen und ihr solltet auch mal einenKfz Gutachter in euer Nähe Googlen bevor Ihr den Gutachter der Versicherung annimmt.

Was zahlt die Vollkasko bei Verkehrsunfall mit Mietwagen?

Zum Sachverhalt:

Mietwagen über sixt mit vollkasko Schutz und 0 Euro selbstbeteiligung gemietet.

Nur der Fahrer keine weiteren Insassen.

Nun während der fahr wg nasser Fahrbahn und eines Schlagloches frontal gegen einen Baum geknallt. Resultat: Auto Totalschaden Handy Totalschaden (befand sich in der offenen Jacke am Körper und ist beim Aufprall herrausgeschleudert) Laptop Display und Gehäuse kaputt(befand sich in einer Laptop Tasche auf dem Beifahrersitz) Fahrer: Gehirnerschütterung, Schürfwunden und starke Knieprellung wodurch bereits 2 Wochen Dienst bzw Arbeitsunfähig.

Vollkasko hat bereits zugesichert den Totalschaden des KFZ zu begleichen.

WELCHE ANSPRÜCHE KÖNNEN NOCH GELTEND GEMACHT WERDEN???

Ich hörte mal, dass evtl. Schmerzensgeld beantragt werden kann da Fahrer und Halter nicht die selben sind

Auch habe ich mal gelesen, dass Gegenstände die am Körper getragen werden auch evtl übernommen werden und darunter auch Handys fallen.

Bei dem Laptop mache ich mir keine Hoffnung dass hier die versicherrungsfragen was zahlen wird, oder gibt es hier auch möglichkeiten.

Unfall wurde auch ordnungsgemäß an die Polizei gemeldet und wie bereits geschrieben von sixt akzeptiert

Vielen dank

...zur Frage

Große Angst Handstand zu machen?

Hey, ich brauch eure hilfe. Ich habe riesige Panik vor dem handstand. Ich hatte schon 3 mal Unfälle als ich einen Handstand versuchte ( in Begleitung einer ausgebildeten Tanzlehrerin ). Aber ich bin immer eingeknickt. Einmal War es so schlimm, dass ich beim aufprall mit der Seite oder so aufkam, meine Wirbelsäule und meine rippen höllisch schmerzten, ich keine Luft mehr bekam und für gute 10minuten nicht mehr sprechen konnte. Meine Trainerin meinte, dass es daran liegt, dass meine arme zu schwach sind um mein Gewicht zu tragen, zudem hätte ich schwere Knochen (bin 14, 1.75 groß , schlank und wiege um die 54-55 kg. ). Doch egal wieviel übungen gür den muskelaufbau an den armen ich mache, es hilft nichts da ich iwie nur dort keine muskrln aufbaue, schaffe nicht mal eine liegestütz.Ich habe seitdem ( circa 1/2-3/4 Jahr her) wahnsinnig angst vor dem Handstand.nun ist es so, dass ich Anfang februar in sport turnen habe, Handstand usw ist Pflicht. Ich habe jedoch einfach panische angst davor den zu machen ( genau so wie radschlag oder Kopfstand; auch wenn der Handstand an der wand ist knicke ich ein und verletze mich -hatte bei dem "Unfall" auch einen gezerrten nacken). Ist es unter solchen Umständen wirklich Pflicht, Handstand machen zu müssen? Danke fürs lesen und antworten. Glg Mali ^^bin weiblich

...zur Frage

Audi A3 Cabrio Unfall

Hallo Leute, ich hate einen Unfall mit meinem Audi A3 Cabrio (einer ist mir vorne reingefahren, siehhe Bild). Nun meine Frage: Lohnt es sich mein Auto zu reparieren oder soll ich es lieber verschrotten? Hier meine Autodaten: Baujahr: 2000, Motor: 1,9l 4 Zylinder TDI mit 130 PS, Ausstattung: Vollausstattung

Freue mich auf eure Antworten M.f.G. thejojogamer

...zur Frage

Einen wunderschönen Samstagmorgen! Haltet ihr Fahrtauglichkeitsüberprüfungen für sinnvoll?

Einen wunderschönen Samstagmorgen allen gugumanten! :)

Nachdem die vorherige gugumo gelöscht worden ist, hoffe ich mal, dass diese jetzt durchkommt. ^^

In einigen Ländern muss man ab einem bestimmten Alter regelmäßig seine Fahrtauglichkeit überprüfen lassen und bei Nichtbestehen schlimmstenfalls seinen Führerschein ganz abgeben.

Haltet ihr regelmäßige Fahrtauglichkeitsüberprüfungen ab einem bestimmten Alter für sinnvoll? Oder auch schon für jüngere Menschen in bestimmten Zeitabständen? Sollten sie in Deutschland auch eingeführt werden?

Wünsche allen noch einen schönen Tag!

...zur Frage

Unfallwagen weniger Wert?

Hi! Warum sind Gebrauchtautos, die schonmal in einen Unfall verwickelt waren weniger Wert? Ich meine, wenn ein Schaden ordnungsgemäß repariert wurde, sollte doch alles wie vorher sein. Eher sollte der Wagen sogar noch mehr Wert sein, da dann ein neues Teil dran ist und kein Altes. Kann mir das bitte jemand erklären?

Vielen Dank im Voraus! :)

...zur Frage

Welche Umarmungen kommen gut an?

Hallo :) Diese Frage mag zwar komisch klingen aber: Ich habe keine Ahnung, was für Umarmungen "Herzen warm werden lassen". Letztens wurde ich von jemandem umarmt, den ich nicht so gut kenne - und da war garkein Gefühl dabei.

Hier zur Frage: -Kommen eher Umarmungen gut an, wenn man die Arme um den Hals schlingt? -Oder eher solche, wenn man die Taille umklammert? -Arme unter den Armen des anderen durch und ans sich ziehen? -Eher locker oder fester?

Schreibt bitte einfach, von welchen Umarmungen IHR weiche Knie bekommt! :) Liebe Grüße, Aqua :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?