Wie reagiert man nach wochenlanger Funkstille?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du tust ihn sehr mögen :)

Es wäre bestimmt gut, nach 2 Monaten Pause erst mal wieder einen richtigen Kontakt aufzunehmen. Da du ihm schon alles gebeichtet hast, sollte er inzwischen deine Aussagen verarbeitet haben (vermute ich mal). Ob du ihm nun nur Nachrichten schickst oder gleich versuchst eure entstandene Distanz über Video-Unterhaltungen oder Telefonate zu brechen, bleibt dir und dem was du dir selber zutraust überlassen.

In jedem Fall solltest du ihn von nun an vermehrt kontaktieren, sonst endet das wieder in einer 4 Monaten-Kontakt-Pause..^^ und das willst du ja nicht. Du hast ihm viel bedeutet, wie er dir, und daher wirst du ihm ganz bestimmt nicht egal sein, aber wenn du ihn weiterhin meidest oder ignorierst, dann wird das alles nur umso problematischer für dich. Es ist ja auch nicht schlimm, erst mal klein anzufangen (Small-Talk?). Ihr entwickelt dann früher oder später einen ordentlichen Kontakt und dann werden sich schon genug Gelegenheiten für dich bieten, eine richtige Unterhaltung mit ihm zu haben.

Sei einfach du selbst und ehrlich, dann ergibt sich der Rest von allein, so wie damals. Meiner Meinung nach sollte das schon klappen, schließlich halten Geschwister zusammen =)

-- sorry wenn ich ein wenig naiv klang...>.< --

Schokoholic 26.04.2012, 20:28

Klang nicht naiv. :)

0

Hmm,ist wohl schief gegangen.Aber wenn er dir wirklich wichtig ist,solltest du den Kopf nicht hängen lassen.Probiere per Internet wieder Kontakt aufzunehmen.Natürlich wird er nicht gleich wieder reden,aber einen Versuch ist es allemale wert.Außerdem solltest du dich in seine Stelle hineindenken,du wärst sicher auch nicht begeistert wenn er sowas getan hätte,oder?Mein Rat ist es,probiers einfach,dass schlimmste was passieren kann ist das er nicht mit dir redet.Also,viel Glück.

Schreib doch das, was du hier geschrieben hast, ihm. Ehrlicher kannst du ja nicht sein. Ich könnte mir vorstellen, das er es verstehen wird. Danach kannst du nur abwarten..

Was möchtest Du wissen?