Wie reagiert man auf Gerüchte?

6 Antworten

Wie wichtig bist du denn das es deinen Ruf schadet? Bist du eine Person des öffentlichen Lebens?

Einfach gar nicht reagieren. Jede Reaktion deinerseits zeigt das möglicherweise doch was dran ist, denn völlig egal was es war: du gehst automatisch in eine Abwehrhaltung.

Steh einfach drüber. Sobald du anfängst, dich darüber zu äußern, gehst du in die Verteidigung, und dann haben die einen Sieg errungen denn dann haben sie dich genau da, wo sie dich haben möchten!

Je mehr du dich verteidigst, desto unglaubwürdiger wirst du. Reagierst du nicht, dann ist es wie bei Nachrichten: nach ein paar Tagen redet keiner mehr drüber und es werden neue Themen (Opfer) gefunden, über die man diskutieren kann.

Kann mir jemand mit meiner neuen Webseite helfen?

Hallo.

Ich habe meine Seite von Suchmaschinen crawlen lassen, hab SEO Plugins installiert, Backlinks über Social-Media verbreitet und in kostenlose Verzeichnisse eingetragen...

Aber trotzdem kann man meine Seite mittels einer normalen Google Suche nicht finden ):

Kann mir jemand vielleicht sagen woran das liegt?

Ich bin Neuling auf diesem Gebiet.

(Veröffentlichter Entwurf)URL: https://www.hardware-gadgets.com/

...zur Frage

Wie soll man auf Gerüchte reagieren?

Mhh hi? xD Jedenfalls bin ich vor kurzen von der Gesamtschule aufs Gymnasium gewechselt. Aber auf meiner alten Schule ist ein Gerücht über mich herum gegangen das es irgendwie auch auf meine jetztige Schule geschafft hat. Ich möchte nicht das wenn ich drauf angesprochen werde eine Besonderheit drauß wird.... also was sollte ich sagen/machen?

...zur Frage

Was kann man gegen die Gerüchte tun?

Es werden Gerüchte über mich wegen mir und meinem Lehrer erzählt, ich weiß nicht wie ich es machen kann das es aufhört? In meiner alten Schule wird das erzählt

...zur Frage

Wie kann man Gerüchte verhindern?

Ich (w15) bin auf einer reinen Mädchenschule, da ist klar das Gerüchte sehr schnell entstehen. Aber es sind viele Gerüchte die unter der Gürtellinie sind, wie z.B. das ich vier Jungs auf einmal habe. Gibt es Möglichkeiten solche Gerüchte zu verhindern? Danke schon mal im voraus. :D

...zur Frage

Was tun bei stärkeren gewalttätigen Angreifer?

Wie soll man reagieren, wenn ein viel kräftigerer, muskelöser Angreifer gewalttätig wird? Wo ihr wisst, dass eure Attacken ihn nicht soviel Schaden anrichten werden, wie er bei euch?

Kommt mir bitte nicht mit: "Ruf die Polizei" oder "Renn weg", bitte spart euch das auf.

...zur Frage

wie würdet ihr reagieren wenn ein aussenseiterdet Gerüchte erfindet und blöde Sprüche macht?

in meiner klasse ist ein Schüler der eigentlich der totale Aussenseiter ist und keinen einzigen Freund hat. Und seit einigen Wochen versucht der mich mit dummen Sprüchen vor den anderen in meiner klasse blöd da stehen zu lassen. schafft er aber nicht so wirklich, er hat auch schon Gerüchte über mich verbreitet. Ich bin jetzt auch nicht wirklich beliebt aber ich habe meine Gruppe von Freunden denn anderen gehe ich meistens eher aus dem Weg.

Wie soll ich darauf reagieren ? soll ich es einfach ignorieren ? wie würdet ihr reagieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?