Wie reagiert man am besten wenn eine Kollegin auf der Arbeit zum heulen beginnt wegen Stress etc als Mann ,wäre eine Umarmung zu viel des guten?

11 Antworten

Hallo

Mit bedingungsloser Zuwendung und Freundlichkeit.

Ich habe einem Kollegen beispielsweise einfach eine kleine Schokolade gegeben, gelächelt und war ansprechbar. Das reicht schon. Alles Weitere sollte von der Person selbst kommen.

Taschentuch anbieten, empathisch Mitgefühl ausdrücken und, je nach Art des Verhältnisses, sich Zeit zum Zuhören nehmen - das würde ich mir wünschen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Das Leben ist ein harter Lehrmeister

Vielleicht kann man sie fragen was los ist. Manchmal hilft es sehr bei problemen einfach zu reden. Und dann schauen was sich ergibt

ja, lass sie heulen, das hilft oft und sie beruhigt sich auch wieder ( klingt hart, ist aber so), hol ihr ne Tasse Tee oder Kaffee....

Wenn Du das nicht weißt, ist es vermutlich nicht angebracht.

Was möchtest Du wissen?