Wie reagiert ihr, wenn der Chef fragt „Wie läuft es im Projekt x“?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

sonstiges 45%
kurz und knapp 36%
ausführlich 18%

7 Antworten

kurz und knapp

Zeit ist Geld. Und je schlechter das Projekt steht, desto weniger ist von beidem vorhanden. Allerdings kenne ich die Situation nicht wirklich, denn der Chef ist noch am besten Informiert über den Projektstatus.

ausführlich

Ich sehe die Frage als Chance an, etwas über das Projekt und den Fortschritt berichten zu können. Und als Chance "of the record" wertvolles feedback vom Chef vorab zu kriegen. Daraus ist schon öfter eine wirklich interessante Diskussion entstanden.

sonstiges

Kann man nicht verallgemeinern... kommt immer darauf an was für ein projekt es ist ... und wie der chef fragt

kurz und knapp

Gut. Wir haben Die Zielvorgabe erreicht und nehmen den nächsten Schritt in Angriff.

sonstiges

Hängt vom Projektverlauf, der Laune des Chefs und meiner Tagesform ab...

sonstiges

"Möchten Sie die kurze oder die lange Fassung?"

sonstiges

Kommt darauf, wie er es fragt. Manche Chefs fragen nur so, da merkt man schon, daß sie keine ausführliche Antwort wollen und man sagt halt, alles ok. Andere wollen es ganz genau wissen.

Was möchtest Du wissen?