wie reagiert ihr auf selbstverliebte menschen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ignorier ihre selbstverliebtheit. Sie denken von sich selbst ja, dass sie etwas besseres sind und wenn du sie einfach ganz normal behandelst ist das wohl am besten um ihnen zu zeigen, dass sie in deinen Augen auch nur ganz normale menschen sind.

korrekt das tue ich auch.macht die echt böse^^

1

selbstverliebtheit hat oft mit einer prinzenrolle in der kindheit zu tun. die steigerung wäre dann die narzistische persönlichkeitsstörung. um diese leute kann man nur einen grossen bogen machen. ein bisschen selbstverliebte sollte man behanden wie andere menschen auch.

So einen kenne ich auch. Das hängt komischerweise mit Minderwertigkeitskomplexen zusammen. Er muss sich immer profilieren und hervorheben wie gut er ist um sich besser zu fühlen. Eigentlich fühlt er sich schrecklich

Was möchtest Du wissen?