Wie reagiert ihr auf Schnorrer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist schon richtig deine Reaktionen. Wer sich nicht bedankt oder übertriebt mit den Forderungen dem würde ich auch keine Sachen mehr geben.

Danke fürs Sternchen

1

Dann würde ich nicht Preis geben, was ich für Sachen habe. Wenn die nicht wissen, was für Bücher du hast, dann geht auch niemand. Brunner Freundin und mir liegt alles auf dem Tisch rum und wir nehmen immer mal was vom anderen und das ist kein Problem. Da finde ich deine Reaktion schon komisch. Aber bei den Büchern gebe ich dir recht. Aber wie gesagt, was die nicht wissen, mach den auch nicht heiß.

Du bist doch viel zu gutmütig. Mal klar Stellung beziehen und sagen, dass du nicht die Suppenküche bist und immer und überall aushelfen kannst.

Deine "Freunde" verhalten sich respektlos, ja asozial. Ob bewusst oder unbewusst. Bewusst ist wahrscheinlicher. Wann erkennst du das endlich mal? 

Sage ihnen sachlich deine Meinung. Dann werden sich einige deiner "Freunde" von dir abwenden, über dich schlecht reden oder gar mobben. Das ist die kranke Gesellschaft. Aufwachen!

Was möchtest Du wissen?