Wie reagiert gestorbene HIV-Viren mit Wasser?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein,ein solcher Übertragungsweg ist unmöglich.

HIV ist relativ schwer übertragbar.

Und in dem Fall von oben wären die Viren schon längst an der Luft abgestorben.Und nein,Wasser belebt die auch nicht wieder..

Für eine Übertragung muss eine infektiöse Körperflüssigkeit mit einer Wunde oder mit Schleimhaut in Kontakt kommen.Schon alleine dafür braucht es aber eine gewisse Menge an Körperflüssigkeiten und größeren Wunden.

Ebenso spielt die Virenanzahl des Erkrankten eine Rolle.Jemand der medikamentös darauf eingestellt ist und unter der Nachweisgrenze ist,gilt praktisch als nicht infektös.Diese Leute können sogar Kinder zeugen,ohne dass das Virus übertragen wird.

Newuser9 28.06.2017, 15:16

Wie meinst du Flüssigkeit? meinst du spermien oderwie

0
Newuser9 28.06.2017, 15:19

Aber diese Vorrausetzung gilt ja auch für wenn das beispiel mit spermien wäre. Also wenn der gesunde mensch in ein bsp Verseuchtes Tuch von dem Erkrankenen onaniert. Schlechtes Beispiel aber ich will diese Thematik besser verstehen. Danke für deine Antworten:)

0

1. sterben Viren nicht da sie keine Lebewesen sind. Sie können nur inaktiv werden.

2. werden Viren durch einfaches Wasser drüber kippen nicht aktiv. 

Sowas kann nur unter bestimmten Bedingungen in Laboren gemacht werden.  In der normalen Umgebung und im normalen Alltag kann man die Viren nicht mehr aktivieren. 

Dadurch ist in deinem Beispiel absolut keine Ansteckung möglich

Gruß

eure Maxie

HIV wird nur durch direkten Kontakt mit Körperflüssigkeiten übertragen. HIV Vieren haben keine inaktive Phase wie zu Beispiel Schnupfen. Tröpfcheninfektion ist auch nicht möglich.
Mit HIV infiziert man sich nur durch direkten Körperkontakt.

Newuser9 28.06.2017, 15:04

Also ist es Unwahrscheinlich oder?

0
Newuser9 28.06.2017, 15:05

Ist es auch Unwahrscheinlich, wenn man es davor mit Wasser in Verbindung gebracht hat?

0
siggiiii 28.06.2017, 15:09

Das ist nicht nur Unwahrscheinlich sondern absolut unmöglich. Die inaktiven Viren die längere Zeit überstehen können bilden sich nicht einfach so sondern werden vom Körper mit Hilfe des Virus hergestellt. HIV hat aber diesen Ubertragungsweg nicht.

0
Newuser9 28.06.2017, 15:13

Für aids gilt das gleiche oder?, Nehmen wir mal an die viren sind Tot, wegen verbindung mit Sauerstoff, doch wenn man es danach mit ein bischen Wasser feucht macht leben sie doch wieder.

0
MaxGuevara 28.06.2017, 20:56
@Newuser9

Für aids gilt das gleiche oder?,

Du solltest dringend mal in Erfahrung bringen was HIV und Aids ist. 

Aids ist ein Syndrom. Mehr oder weniger nur eine Bezeichnung für das Endstadium einer HIV Infektion.  

Man kann sich also nicht mit Aids anstecken, sondern nur mit HIV.  Daher gibt es auch keine Aids Viren. 

Ohne HIV auch kein Aids. 

Da hast du echt noch Nachholbedarf was das Wissen angeht 

0

HIV sind viren und viren überleben prima mehrere Tage, Wochen, Monate, Jahre auf trockene Oberflächen und etwas Wasser, wischt nicht alles weg. Klar kann sich die Person infizieren. Du kannst auch Blut von einem AIDS Kranken auf ein Tuch schmieren, es in einem Behälter tuen und Vllt 300 Jahre später, kann sich eine Person mit dem Tuch anstecken

Newuser9 28.06.2017, 14:56

Ja schon, aber ich habe gehört, dass die Viren in verbindung mit Sauerstoff sofort aussterben. Stimmt das nicht oderwie?

0
SilverFizz 28.06.2017, 14:59

Das ist schlicht und einfach Bullshit.

0
Newuser9 28.06.2017, 15:01

Googel mal Aids in zusammenhang mit Sauerstoff.

0
SilverFizz 28.06.2017, 15:14
@Newuser9

Falls du mich meinst,mein Kommentar bezog sich auf den Schwachsinn von ''fragenwow''. ;)

0
Newuser9 28.06.2017, 15:15

Ah ja meinte fragenwow

0
Newuser9 28.06.2017, 15:16

Ah okay dachte es beziehe sich auf mich

0
lapilliform 28.06.2017, 15:25

HIV sind Viren und Viren leben grundsätzlich nicht.

0
Newuser9 28.06.2017, 15:35

Gilt auch für Aids oder?

0
fragenwow 28.06.2017, 15:53

hab mich vertan, übertreibt mal nicht 😂

0

Hält dieses Tuch.

Deine Grammatik macht mich traurig.

Was möchtest Du wissen?