Wie reagiert ein Mensch, wenn er auf Knopfdruck glücklich werden kann?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ja. Er würde solange drauf drücken, bis er verhungert.

Ne Spaß beiseite. Aber er würde höchst wahrscheinlich eine extrem Starke Sucht entwickeln und mit der Zeit die Fähigkeit verlieren selbst Glückshormone herzustellen.

Er wäre quasi nach einer Gewissen Zeit auf diesen Knopf angewiesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich ist das so. Aber dann wird alles andere egal. Ob das gut ist für den Menschen? Man würde einfach nur noch da hocken, und auf den Glücksknopf drücken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vermutlich, aber dazu bedarf es einer Hirnoperation. Und solche Experimente sind verboten. Gott sei Dank.

Aber so etwas Ähnliches gibt es schon. Das sind die Suchtmittel. Und sie werden eben schnell zur Sucht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja das ist nichts anderes als eine Psychische Abhängigkeit. 

Das gleiche passiert auch beim Rauchen oder anderen Drogen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, der hätte sich dann nicht mehr unter kontrolle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Science Fiction

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?