Wie reagiert ein Lehrer, wenn er weiß, dass sein Schüler raucht?

6 Antworten

Es findet auch eine interne Kommunikation zwischen den Lehrer statt, deshalb ist es nicht unwahrscheinlich, dass mehrere Lehrer von deinen Problemen Kenntnis haben und Verständnis für deine Situation. Das rauchen macht dich ja zu keinem anderen Menschen 

Deine Lehrerin weiß ja von deinen Problemen.. Es ist doch verständlicher wenn man aus Problemen raucht wie du oder ob man mit 13 raucht um sich cool zu fühlen! Ich denke schon das die anderen Lehrer von deinen Problemen erfahren werden sie müssen ja auch sozusagen aufgeklärt werden wenn du dich anders verhältst sie werden dich nicht "hassen " ich würde eher sagen das sie versuchen wollen dir zu helfen!  Du könntest dich ja auch noch einen Vertrauenslehrer oder der Lehrerin erzählen das du Angst hast das die anderen jetzt hassen..... Ich wünsche dir viel Glück :-)

Er fängt an sich zu ritzen.

Oder es ist ihm egal.

Mal ehrlich: Woher sollen wir das wissen?

Jeder Mensch ist anders. Der eine reagiert so, der andere so und der dritte ganz anders und dem nächsten ist es völlig egal.

Es kommt eben drauf an!

sind lehrer dazu verpflichtet bei vestimmten themen mit den eltern zu reden?

Wenn ich mit einem lehrer über magersucht und bulimie reden würde was mich betrifft sind diese dann dazu verpflichter darüber mit meinen eltern zu reden?

...zur Frage

Gibt es mehr Geschichten zum Thema Magersucht auf Wattpad?

Hey :) Ich bin seit einigen Monaten auf Wattpad angemeldet, und bin neulich auf ein Buch gestossen in dem es sich um ein Magersüchtiges Mädchen handelt. Ich finde dieses Thema extrem intressant und wollte fragen ob jemand von euch sonst noch gute Geschichten kennt, in denen die Haupthandlung aus einer Esstörung besteht. (auf Wattpad aber auch "echte" bücher zum Thema Magersucht oder auch Bulimie) Wichtig ist mir das es eine Geschichte ist, und kein Sachbuch wo der begriff „Anorexie" erklärt wird. Selbstverständlich ist mir bewusst dass das alles andere als toll ist, eine Essstörung zu haben, mich interessiert nur das Thema an sich.

...zur Frage

hilfe! lehrer will gespräch mit eltern!

Wegen.grossen problemen zuhause bin.ich zu meiner klassenlehrerin gegangen und sie meinte jetzt zu mir dass sie.ein gespräch mit meiner mama.unternehmen muss aber ich will das.nicht das.würde.alles.nur.noch schlimmer machen... Was soll.ich denn.jetzt machen? Sie.will das.weil.sie.halt sieht.wie.ich leide...

Danke.füt jede ernstgemeinte antwort ich brauche hilfe!

P.s: sry für die rechtschreibfehler und punkte!!

...zur Frage

Lehrerin über Whatsapp anschreiben?

Hallo ❤ Ich habe ne Esstörung &Bulimie davon weiß meine Lehrerin.. Doch seit einiger Zeit habe ich Suzidgedanken & die Vermutung dass ich Depressionen habe..ich will mich jemanden anvertrauen.. Villeicht meiner Lehrerin & ihr alles sagen..alles..ich hatte die Idee dass ich ihr halt ne Whatsapp Nachricht schreibe..sie meinte aber dass wir sie nicht anschreiben dürfen.. Weil das Privatsphäre ist..sie schreibt uns nur wenn was wichtiges ist..aber ich meine es ist wichtig.. Und ja..ich habe Angst dass ich Ärger bekomme🙊 Was meint ihr? Also sie ist die einzige Person , zu der ich Vertrauen habe..sie sagt auch nichts meinen Eltern..

...zur Frage

Meinem Lehrer von meinen Problemen und Selbstmordgedanken erzählen?

Hallo Leute:) Mir geht es im Moment ziemlich schlecht. Ich habe keine Freunde, bin schlecht in der Schule, habe Binge eating (bin aber nicht dick, aber esse die ganze Zeit) und liebe meinen Lehrer über alles(dass ich ihn liebe weiß er, ich hab es ihm gesagt).

Ich habe auch schon Selbstmordgedanken wegen all den Dingen und wünsche mir häufig, dass ich nicht mehr am Leben bin. Die Gedanken sind fast täglich da. Manchmal denke ich über die verschiedenen Möglichkeiten des Selbstmordes nach und wie ich es am besten anstelle mich umzubringen. Einen Selbstmordversuch habe ich noch nicht hinter mir. Ich weiß, dass Selbstmord feige ist und das meine Familie wahrscheinlich ziemlich traurig über meinen Tod wäre aber ich sehe im Moment keine andere Möglichkeit.

Ich denke ich sollte mir Hilfe holen und mit jemandem sprechen. Es gibt aber nur einen einzigen Menschen, dem ich mich anvertrauen kann und das ist der Lehrer, den ich liebe. Nur ihm möchte ich von meinen Selbstmordgedanken und meinen Problemen erzählen. Meinen Eltern möchte ich das auf keinen Fall erzählen. Die würden sich bestimmt für mich schämen und behaupten wie schwach ich doch bin.

Soll ich meinem Lehrer von meinen Problemen und den Selbstmordgedanken erzählen? Wird er mir helfen und wird er meinen Eltern davon erzählen? Glaubt ihr mein Lehrer findet mich schwach, wegen den Selbstmordgedanken oder sieht mich als Heulsuse? So möchte ich bei ihm nämlich nicht ankommen.

Was soll ich tun? Bitte helft mir! Ich weiß nicht mehr weiter.

...zur Frage

Meiner ärztin anvertrauen?

Hallo ich bin 14 und habe zurzeit echt ernsthafte Probleme d.h Suizidgedanken,Bulimie,Esstörung,Ritzen.. Ich brauche eine Vertrauensperson.. ICh schon 2 mal in Therapie also bitte schreib nicht "geh zum psychiater" oder so.. Meine Frage ist denkt ihr ich könnte zu meiner Hausärztin gehen und mit ihr sprechen? Weil es ist mir echt wichtig einmal alles was mir auf der Seele liegt zu sagen.. Außerdem weiß sie von den Suizidgedanken und der esstörung aber nicht bulimie undso Sie meinte auch dass wenn ich Probleme oder sorgen haben jederzeit zu ihr kommen soll und meinte "nicht dass du dich alleine mit dein Problemen fertig machst ".. Finde ich echt lieb Sie ist zwar schon 55-57 aber naja ist ja nicht so alt und aber ich weiß nicht ob sie erfahrugen mit solchen Themen hat aber Ärzte schließen ja solche Themen auch ab in ihrem Studium oder? :) Lg💋

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?