Wie reagiert ein Borderliner wenn sein Partner stirbt?

4 Antworten

Kann man so einfach nicht sagen.  Entweder sie reagieren so wie Jeder Andere, oder deutlich extremer. 
Für Borderliner ist der Partner oft der Fels in der Brandung, der Halt, das wofür sie tagtäglich aufstehen. 

Es kann also sein das es ihnen den Boden unter den Füßen so sehr wegzieht das sie tief depressiv werden, ihre Symptome wieder stark hervor treten und/oder sie suizidal werden.

Das kann man pauschal garnicht sagen! Ich bin selber Borderliner, kann deshalb aber nicht für alle sprechen. Das kommt auf den Menschen selbst an, wie stabil er ist, welche Unterstützung er bekommt, und und und. Es ist also unterschiedlich, einer kann vielleicht besser mit dem Verlust leben als der andere.

Borderliner sind Menschen wie jeder anderer auch ... Und jeder Mensch reagiert anders , allerdings KÖNNTE es sein das  Borderliner dieses Ereignis komplett aus der Bahn wirft oder sie neigen dazu das erlebte abzuspalten

Was möchtest Du wissen?