Wie reagiert ein Anzug auf Chlorwasser? Wird er es ohne Schäden überleben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde dafür keinen teurern nehmen. Musst mal in den Läden suchen, vielleicht auch bei C&A oder sowas. Ich meine im Wasser sieht man vom Schnitt und vom Stoff des Anzugs sowieso nicht mehr so viel. Da würde ich das Risiko nicht ein gehen. :D

Kaschmir ist sehr hochwertig und teuer und darf auch nicht in der normalen Waschmaschine gewaschen werden, sondern muss in die Reinigung ...

Ohne überhaupt zu berücksichtigen, dass da Chlor im Wasser ist (was das ganze sicher nicht besser macht):

Bei einem hochwertigen Anzug aus Kaschmir kann es dir passieren, dass er durch das Vollbad schon hin ist

Sie färben ab. Wie alle anderen Klamotten auch.

Chlorwasser mit septum?

Ich habe mir vor eine Woche ein septum stechen lassen und weiss nicht ob das sich mit chlorwasser verträgt, deshalb meine frage darf ich nach einer Woche ins Freibad ohne das ich mir sorgen machen muss oder muss ich da was beachten?

...zur Frage

Haare Schwarz gefärbt und Chlorwasser?

Hey ich habe mir vor ca. 2 Wochen die Haare von dunkelbraun auf schwarz gefärbt . Vor 2 Tagen war ich im Hallenbad und seit dem kommen mir meine Haare wieder bräunlich vor ( wurde gestern sogar deswegen angesprochen ) Kann es sein das durch den Chlor das schwarz wieder rausgeht? Und wenn ja kann man des verhindern ? Oder ist die einzigste Möglichkeit einfach nicht ins Freibad zu gehen .

Dankeschonmal im Vorraus .😘

...zur Frage

Neuer Pool = chlor/combitabletten?

Liebe Community,

endlich wieder Sommer!

Bei dieser Gelegenheit wurde auch gleich unser alter Pool aus dem Keller geholt und aufgebaut.

Leider haben wir vergessen wie das mit dem Chlor usw funktioniert und deswegen brauche ich eure Hilfe.

Wir haben gerade frisch Wasser reingefüllt, die Pumpe ist Betriebsbereit. Der Pool umfasst 3,8 m3 und wir haben Chloriklar und Combitabletten da (siehe Fotos).

Was und wieviele Tabletten jeweils würdet ihr bei erster Chlorung empfehlen? Darf man die Präparate mischen?

Vielen lieben Dank im Voraus und schönen Sommer euch allen!!!!

Gruß Mirko

...zur Frage

Kann Chlorwasser meinen Kontaktlinsen beim Schwimmen schaden?

Kann Chlorwasser den Kontaktlinsen schaden? Oder könnte es vielleicht sogar gefährlich für die Augen sein (Kontaktlinsen+Chlorwasser)?

...zur Frage

Süßwasserpool gleich Chlorwasserpool?

Hey meine Frage ist, ist ein Süßwasserpool eines Hotels gleich ein Chlorwasserpool?

...zur Frage

Vögel trinken chlorwasser im pool?

Bei mir.im.hotel trinken die.vögel das ist das schädlich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?