Wie reagiert die Polizei wenn man Freiwillig die Hände auf den Rücken legt?

7 Antworten

Diese Form der Mitarbeit" würde ich lassen...

... könnte fehlgedeutet werden (vielleicht hast du ja ein Messer hinten im Hosenbund stecken?)

Lass einfach die Hände da wo man sie sehen kann.

Gilt auch dann wenn du angehalten wirst - in USA weiß das jeder Autofahrer und hält sich auch dran...

anhalten - Motor aus -  Innenbeleuchtung an (nachts) - und Hände auf dem Lenkrad lassen.

Würdest du nachts unaufgefordert im handschuhfach oder unter dem Sitz rumwühlen würdest, würde mich das auch nervös machen....


und wenn ich bespielsweis nur eine boxershorts anhabe besteht doch keine gefahr oder ?

0
@NicoFenn

Wenn du nackt fährst, kannst du das probiere

0

Kann passieren, dass die glauben du willst ne Waffe ziehen. Dann lieber die Hände über den Kopf verschränken, aber unaufgefordert würde ich mich unauffällig verhalten.

und wenn ich die Hose runterziehe mich umdrehe und dann die hände auf den Rücken lege ?

0

Dann werden sie dir einen blasen

0

Die noch kritischer und genauer werden.

Diese Handlung kommt quasi einer Schuldanerkenntnis gleich

echt ? was macht die Polizei dann genau ?

0

Allgemeine Verkehrskontrolle Drogentest

Darf die Polizei mir beim Urinieren für einen drogenscreening zugucken?? Wird mir eine gewisse Privatsphäre dabei auch gestattet?

...zur Frage

Darf ich, wenn ich einem Alkoholtest zugestimmt hab, einen Drogentest verweigern?

Wenn ich von der Polizei angehalten werde und ich freiwillig einen Alkoholtest mache ,darf ich dann den evtl. darauf folgenden Drogentest verweigern oder muss ich den auch machen da ich mich ja schon auf den Alkoholtest eingelassen hab :) (Nur eine Theoretische Frage)

...zur Frage

Von Polizei verfolgt zur "Allgemeinen Verkehrskontrolle" mit Drogentest?

Hallo, ich bin heute Abend ganz ordentlich in der Stadt in einer 30er Zone gefahren, hinter mir fuhr noch ein Auto, dann kam ein Polizeiauto entgegen, wendet und fährt hinterher, nachdem das Auto hinter mir abgebogen ist, haben sie Blaulicht eingeschaltet, "Bitte Anhalten" Schild.

Angeblich zur Allgemeinen Verkehrskontrolle. Dann haben sie gefragt ob ich Drogen nehme, hab ich natürlich gleich nein gesagt mit sowas hab ich nichts am Hut, dann haben sie mir mehrmals in die Augen geleuchtet und haben gefragt ob ich mit Drogentest einverstanden bin, hab ich ok gesagt, weil sie es mir nicht geglaubt haben.

Ich finde es eben sehr merkwürdig das Verhalten der Polizei, ohne Verdacht, zu wenden, verfolgen, Blaulicht benutzen, Drogentest haben wollen, für ne allgemeine Verkehrskontrolle?

Wenn sie jetzt irgendwo stehen und winken dann Fahrzeuge raus, das ist ja ok, aber sowas wie bei mir finde ich komisch und nicht in Ordnung!

Was meint ihr? Danke euch!

...zur Frage

Wie läuft ein Urintest bei einer Verkehrskontrolle ab?

Darf die Polizei bei einer Verkehrskontrolle beim Drogentest zusehen wie man seinen Urin abgibt oder müssen die wegsehen? Angenommen man ist nicht vorbestraft und mit dem BtMG noch nicht in Konflikt gekommen.

...zur Frage

Verkehrskontrolle, ständig Drogentest. Was sind meine Rechte?

Hallo zusammen, meine Pollenallergie hat begonnen und habe deswegen auch ständig rote Augen und meine Nase juckt dadurch auch extrem. Nun zu meinem Problem: ich habe ständig das Glück, dass ich von der Polizei angehalten werde :D jedes mal muss ich einen Drogentest machen, weil sie sehen dass ich rote Augen habe und meine Nase auch etwas rot ist. Mich nervt dieser Test extrem! Habe bereits versucht den Test zu verweigern aber dann kommt der Satz von den Polizisten:" Dann nehmen wir Sie mit auf die Wache". Wie komme ich an den Drogentest vorbei? Was sind meine Rechte? Danke im voraus

...zur Frage

Kann Polizei nur einen Test machen?

Ich habe gehört, dass die Polizei bei einer Verkehrskontrolle nur ein test. Also entweder nur einen Drogentest oder nur einen Alkoholtest machen kann, aber nicht beides. Stimmt das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?