Wie reagieren wenn man einen Brief von Rechtsanwalt Olaf Tank bekommt?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kann ich Dir aus aktueller Erfahrung sagen! Ich war bei der Verbaucherzentrale, meine Tochter hat da was fabriziert, aber.... Halb so schlimm! Ignorieren! Jeden Brief! Du musst nicht reagieren! Es muss zu einer Sammelklage kommen, dass solche Idioten mal das Handwerk gelegt wird. Meist handelte es sich dabei um sowas wie top-of-the-software.de oder andere! Kam auch vor kurzem im Stern TV, man soll es ignorieren! Jeden Brief!!

Schau einfach mal in google nach dem namen und da findest du eine menge!

http://www.youtube.com/watch?v=dehLuTyVOmc

ok, danke dir... hatte schon angst deswegen...

0
@DVDFreak94

Also wirklich in den Müll schmeissen! Ignorieren!!! Der lebt von der Angst der Leute!

0
@afedial

ich danke dir vielmals... das vodeo hat sogar meine mutter überzeugt!!!^^

0

In den Papierkorb, und wenn ein MAhnbescheid kommen sollte auf jeden FAll widersprechen, dann ist die Sache gegessen. Das ist ein BEtrüger und Halsabschneider. Wer einem Mahnbescheid widerspricht, der hört nie mehr was von diesem Olaf Tank. Wundert mich dass man diesem Menschen nicht schon lange das Handwerk gelegt hat, obwohl viele Klagen gegen ihn anhängig sind.

Der liebe Olaf Tank aus Osnabrück ist ja inzwischen in ganz Deutschland bekannt. Tank ist für diese Art von Mahnschreiben bekannt. Ich lese oft in der Zeitung von ihm. Wenn Du absolut ein reines Gewissen hast brauchst Du gar nichts machen. Sollte dann aber mein Mahnbescheid kommen, dann müßtest Du Widerspruch einlegen. Nun ist Olaf Tank auch nicht so dumm und wir einen Mahnbescheid beantragen. Die Kosten hätte er dann zu tragen (vorausgesetzt, Du bist im Recht.)

Brief vom Rechtsanwalt wegen angeblichem Tankbetrug. Könnte es ein gefälschter Brief sein?

Mir wird vorgeworfen, ich hätte über 100L Diesel an einer A*al getankt und nicht bezahlt. An besagter Tankstelle war ich nie, ich fahre einen Benziner und 100L fasst mein Tank auch nicht. Nachdem ich den Brief gelesen hatte ging ich erstmal zum Auto um zu gucken ob meine Kennzeichen noch dran sind. Ja sind sie! Kurios ist aber, dass die Kennzeichen vertauscht sind ( vorne ist jetzt hinten und umgekehrt ) und die Plastikhalter für selbige fehlen. Sind Diebe wirklich so "nett" und klauen Nummernschilder, tanken damit und bezahlen nicht und montieren die danach zurück?! Bei der Polizei war ich und es liegt zu diesem Sachverhalt, keine Strafanzeige vor. Auch komisch.... Ich frage mich jetzt, ob das alles fingiert ist und es sich um Abzocke handelt?

...zur Frage

Rechnung per Mail als PDF für gelieferte Bücher von Thalia kam nie an. Jetzt erster Brief per Post mit 2 Mahngebühren. Ist das rechtens?

Hallo, nachdem ich bei Thalia zwei Bücher bestellte und geliefert bekam, kam die Rechnung weder per Mail noch per Post an. Jetzt kommt als erste Nachricht ein Brief per Post mit 2x Mahngebühren. Habe jetzt alle Mails durchforstet, auch Spam-Fach und keine Rechnung, keine Mahnung gefunden. Werbung kam aber durch! Ist dieses Vorgehen von Thalia rechtens ? Wer soll Verantwortung tragen dafür, dass Rechnung und auch Mahnung per Mail nie ankamen ?!

...zur Frage

Ist eine Mahnung vom Rechtsanwalt nach dem Ausgleich der Rechnung rechtens?

...zur Frage

Mahnbescheid bekommen, obwohl Schuldnerberatung sich drum kümmert?

Hallo,

ich habe vor ca. 2 Wochen eine Rechnung von einer Rechtsanwalt Kanzlei erhalten, da ich aber zu diesem Zeitpunkt Kontakt mit meiner Schuldnerberatung habe, habe ich die Rechnung mit eingetragen das die meine Schuldnerberatung mit übernimmt, denen haben ich Gestern meine Unterlagen zugeschickt, sobald sie diese erhalten (Heute oder Morgen) werden Sie meine Gläubiger anschreiben, nun hat aber die Rechtsanwaltkanzlei ohne eine weitere Mahnung das Amtsgericht eingeleitet und habe nun Heute einen Brief erhalten. Soll ich nun das Amtsgericht oder die Rechtsanwälte einen Brief senden das diese Zahlung erstmal von meiner Schuldnerberatung übernommen wird, sprich angeschrieben werden ???

...zur Frage

Rechtsanwalt kps schickt Brief mit Mahnung und hoher Betrag von Telekom - nie was mit Telekom zu tun gehabt - was soll ich machen ?

Ich hab von der Rechtsanwaltskanzlei ein Brief bekommen das ich Telekom ein Betrag zahlen muss plus Mahnung obwohl ich nie was mit Telekom zu tun hatte noch ein Vertrag abgeschlossen habe wie soll ich damit umgehen was soll ich machen ? Bitte um Rat. Danke

...zur Frage

Anwalt schickt Zahlungsmahnung,ich habe aber keine Rechnung erhalten.?

Den Anwalt den ich vor einem Jahr beauftragt habe verhält sich seltsam. Viel geleistet hatte der nicht. Ich bin Rechtsschutz versichert ,die Unterlagen habe ich am Anfang dem Anwalt übergeben. Jetzt bekam ich eine Mahnung wegen nicht bezahlter Rechnung. Eine Rechnung hab ich nie erhalten Der Anruf beim Anwalt verblüffte mich. "Die Rechtsschutzversicherung zahlt nicht" Bei mir hat sich die Versicherung nicht gemeldet. Wo ist die Rechnung ? "Ihre Rechnung sollte per mail raus aber ihre Mail Adresse geht nicht`" Noch nicht mal bei der Mahnung,die per Post kam,lag die Rechnung bei. Ich habe erst mal einen Widerruf eingeschickt. Verhält der sich korrekt ? Gilt die Mahnung obwohl ich keine Rechnung bekommen habe ?

Alle sehr seltsam

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?