Wie reagieren, wenn einem Leute dumm kommen?

58 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lieber Lasermann,

es wäre gut, wenn du Kampfsport kannst, aber wenn drei oder vier große Männer auf dich zu kommen, oder sie sogar bewaffnet sind, also wenn du weißt, dass sie dich richtig arg verletzen oder sogar töten, wenn du dein Kampfsportkönnen einsetzt (falls du welches hast), dann gib ihnen, was sie wollen und ruf anschließend die Polizei. Das ist in dem Fall das Beste. Achso, mach am besten noch auf dich aufmerksam, z.B. wenn du es schaffst, den Typen zu entkommen, dann ruf laut:

Feuer!

darauf reagieren die Leute eher als auf "Hilfe", weil sie sich dann auch selbst in Gefahr denken. Liebe Grüße KaiserKatana

hey mollenhauer kurs gemacht????

0

Yeah, danke für den Stern!

0
@KaiserKatana

Dieser "Feuer"-Ruf ist absoluter Quatsch, der mit der Realität aber auch gar nichts zu tun hat. Das Problem ist Aggression - und die spüren Menschen, Zeugen, Passanten - das ist es, was sie hemmt und lähmt und passiv bleiben lässt. Es ist ja nicht so, dass sie nicht wirklich mitbekämen, was vorginge.

1
@HektorPedo

Wenn Leute in der nähe sind sprech sie an "Du im roten kannst du mir helfen?!" Wenn du leute nähers ansprichst, dann helfen sie dir eher wie wenn du um Hilfe rufst, dass liegt daran weil sie dann nicht tun können, sie hätten dich nicht gehört oder das jemand anders gemeint ist. Wenn niemand in der nähe ist, dann gibts ein problem den Handgreiflich werden ist eine schlechte idee, da die Täter fast nie allein sind, da hilft malwieder nur schlau sein und rennen.

0

So eine Situation muss furchtbar sein.Ich würde versuchen,mit denen zu reden,wenn das nicht hilft,laufen...oder in der Ubahn den Notruf betätigen,wenn ich da ran komme oder schreien um Hilfe..........ach was,ich denke nicht darüber nach,weil es zu schlimm ist.

das ist aber das grosse Problem mit dem reden... Eigentlich die vernünftigste Alternative nur bringt dies zu 99% nichts. Und dann sind sie schon an dir dran , und dies auch noch von mehreren Seiten. Also meine Meinung: Garnicht erst dazu kommen lassen

0

Versuchhe immer den einfachsten Weg zu gehn und versuche dich vom Acker zu machen.. Das ist schlauer als den Held zu spielen und vllt danach mit einem Messer im Bauch im Krankenhaus zu landen.. Du weißt heutzutage nie ob Waffen im Spiel sind und den Rambo spielen und dadurch vllt seineGesundheit zu gefährden, zeigt Dummheit sprich fehlende Intelligenz !Schütze Körper Leib und Seele durch Intelligenz ,setze jenes durch Dummheit nicht aufs Spiel, mein Motto

cool, !!! tolles motto : )

0
@kleenekatze

Danke, ist doch so wer mit Köpfchen durch Leben geht , braucht vor manchen Übel keine Angst zu haben ,)^^

0

Wann ist der richtige Moment um zusammenzuziehen?