Wie reagieren und verwalteten die Europäer die von ihnen eroberten Länder?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Jedes Land hat eine andere Art, die eroberten Länder zu verwalten. Die erste Frage ist daher schwer zu beantworten. Ich würde sie zunächst einmal auch gar nicht auf die Kolonien beziehen, sondern auf die beiden Weltkriege, in denen europäische Länder große Teile anderer europäischer Länder erobert und dann meistens in sehr nationalistischer Art (Sprachenverbote usw.) verwaltet haben. Z. B. hat Italien im  eroberten Tirol nicht nur die deutsche Sprache in der Schule verboten, sondern sogar auf den Grabsteinen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau mal unter : "Verwaltung von Kolonien". Da gibt es genug Infos.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?