Wie reagieren Minianlagen nach Stromunterbrechung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das ist unterschiedlich - es gibt solche wie solche.

Bei Anlagen mit Radio und der Möglichkeit, unterschiedliche Sender zu speichern, ist in der Regel ein Akku oder eine Batterie vorgesehen, die plötzlichen Gedächtnisverlust vorbeugen soll - Voraussetzung ist natürlich, dass dieser Speicher auch noch geladen ist.

Einfache Laufwerke (alte Kassettenlaufwerke o.ä.) machen nach einer Stromunterbrechung einfach weiter, sobald die Versorgung wieder hergestellt ist, aber sehr viele andere Spieler gehen quasi wieder auf "stand by", laufen also nicht automatisch wieder los (oder weiter). Mit etwas Glück "merken" die sich noch die Stelle, wo sie gerade waren - und beginnen mit diesem Titel. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das muss wohl unterschiedlich sein... Ich hatte mal ne Anlage die konnte icch mit Zeitschaltuhr als Wecker nutzen weil der CD Spieler direkt anging wenn Strom wieder da war. Aber hatte auch schon Anlagen die nur in den Standby Modus gehn

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?