Wie reagieren Menschen auf Narben im Gesicht?

2 Antworten

Ich sehe täglich viele Menschen (durch meinen Beruf) mit den unterschiedlichsten Gesichtern, aber ich kann nicht behaupten, dass sie mehr auffallen - im Gegenteil, ich finde so manches Gesicht, was Narben hat und nicht alltäglich aussieht, durchaus manchmal interessanter.

Ich glaube, jeder Mensch hat etwas, was ihn stört im Gesicht. Ich hasse meine Leberflecken, aber viele Menschen haben ganz andere Dinge im Kopf, um auf solche Kleinigkeiten zu achten.

Also ich hab auch Windpocken Narben auf der Stirn, und habe dadurch noch nie negative Sprüche oder Reaktionen mitbekommen. Eine Ausbildung findest du damit auch, weil der Fotograf das Bild meistens eh bearbeitet (Pickel, Narben, Augenringe) Und ich denke kaum, dass es jemandem der dich liebt etwas ausmacht, wenn du da eine paar narben hast. Wenn du mal genau hinsiehst, fallen dir in deinem Umfeld bestimmt sehr viele Menschen auf, die auch Narben oder Leberflecken im Gesicht haben. Das ist gar nicht so selten. Und ja, du hast recht. Wenn man sich selbst betrachtet findet man viel mehr negative Merkmale, die andere gar nicht kümmern ^^

Hast du jemals gute Erfahrungen mit Makeup gemacht? Dass man diese Löcher nicht zuspachteln kann weiß ich natürlich..aber gibt es eventuell einen guten Concealer oder ein Puder, dass sie etwas kaschiert und unauffälliger macht? Gerne im High-End-Bereich...in der Drogerie habe ich nämlich noch nie besonders gute Erfahrungen mit irgendeinem Makeup gemacht..

0

Windpocken-Narben; Wie behandeln?

Guten Tag,

Ich bin 14 Jahre alt und ich habe vor einem Monat die Windpocken eingefangen. Nun sind 5 Narben zurückgeblieben (am Gesicht). 2 braun-farbige - und 3 rot-farbige Narben. Die Dinger stören mich sehr. Mein Arzt hat mir Panthenol Wund und Heilsalbe verschrieben. Die Benutze ich auch ständig , aber gibt es noch andere Dinge die ich dagegen tun kann? Lasern sollte die Letzte Option sein.

Mfg :)

...zur Frage

Wie kann man Windpockennarben ohne Lasern wegbekommen?

Ich hatte als kleines Kind starke Windpocken und habe gekratzt. Jetzt bin ich 13 und habe überall im Gesicht Narben. Mit Make-up kann ich das ganze nicht verdecken und ich schäm mich so dafür. Habe schon öfters von Lasern gehört, würden mir meine Eltern aber nie erlauben. Weiß jemand, was man sonst noch machen kann oder ob ein Narbengel hilft?

...zur Frage

Hohe Stirn (bzw Haaransatz), Pickel & Geheimratsecken

Hallo Zusammen (:

Ich weiß solche Fragen wurden schon oft gestellt aber ich wurde bisher nie schlau aus den Antworten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Also ich bin 14 Jahre alt und habe meiner Meinung nach einen sehr hohen Haaransatzt (eine sehr hohe Stirn), ziemlich große Geheimratsecken und eine nicht so reine Haut. viele haben mir geraten meine hohe Stirn durch einen Pony zu verstecken bzw. zu kaschieren, das hab ich auch getan nur hab ich diesen Pony schon seit 2 Jahren und ich möchte gerne mal was anderes ausprobieren wie zum beispiel den Pony zurückstecken oder einfach mal die Haare natürlich zu lassen. Doch das ist mein Problem ich finde mich ohne Pony ziemlich hässlich da ich narben auf der stirn hab und helle und dunkle tupfen da ich meine Pickel früher immer aufgekratzt habe, auch die Geheimratsecken machen dies nicht besser und ich sehen durch den Pony eher älter aus (das soll auch so bleiben) da ich sehr klein bin (1,51m) sehe ich dur den zurückgesteckten Pony ziemlich jung aus und das möchte ich verhindern. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich was ich gegen die Geheimratsecken ertsmal machen könnte ? Oder gegen den hohen Haaransatz? Die narben und Verfärbung meiner Stirn bekomme ich sowieso nur durch Make Up weg denke ich also ist dieses Thema schon erledigt. Ich hoffe ihr könnt mit dieser Beschreibung meines Problems eine Lösung finden, wenn nicht ist das auch nicht schlimm. Ich danke schon mal im Vorraus (:

...zur Frage

wie bekomme ich nach innngegangene narben von windpocken im gesicht weg?

frage steht oben :)

PS.: Windpocken ist 12 jahre her

...zur Frage

Windpocken Narben entfernen?!? Erfahrung gesucht!

Wie kann ich die Narben am Gesicht entfernen. Ich bin total unglücklich. Habt ihr erfahrung?? Ich brauche dringend rat!!

Vielen dank im voraus!

...zur Frage

Windpocken rosa/rote flecken?narben?

Also habe schon ca. 2wochen lang Windpocken .. Sie sind halt schon alle verkrustet,aber im Gesicht sind die Windpocken halt abgefallen (Ich habe nicht gekratzt oder sowas!) und haben solche rosa/roten Flecken hinterlassen .. Ist das normal? Entstehen dort nun Narben? :c Bitte antworten habe deswegen schon 2tage lang geheult ,weil ich bin erst 13 und wenn ich soviele Narben dann im Gesicht hätte...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?