Wie reagieren Mädchen/Frauen, wenn ein Junge/ Mann sie anspricht?

Support

Liebe/r victorlupin,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ben vom gutefrage.net-Support

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

sie reagieren positiv 78%
sie geben eine Abfuhr 21%
sie ignorieren 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sie reagieren positiv

Die meisten Mädchen und Frauen freuen sich. Schließlich ist Aufmerksamkeit dieser Art auch so etwas wie ein Kompliment.

Ob die angesprochene Dame sich auf ein Gespräch einlässt und ob es in poritiver Erinnerung bleibt, kommt ganz darauf an, wie sie angesprochen wurde.

Trotzdem zählt der Versuch! Eine universelle Anspracheform gibt es da leider nicht, da jede Frau andere Arten toll findet.

:) Viele Grüße

victolupin, wenn die die Mädchen/Frauen kennen und schätzen würdest, dann wäre dir klar, daß es keine "Mädchen/Frauen" gibt, sondern viele besondere, unvergleichliche, weibliche Einzelwesen!

Das kommt darauf an , ob der Mann einem gefällt - wenn ja positiv, wenn nein, Abfuhr. Und es kommt natürlich auch darauf an, wie er einem anspricht. Blöde Sprüche sind auch ein Grund für ne Abfuhr.

Wie würdet ihr reagieren, wenn euch ein Junge einfach so anspricht?

Also, ich habe rein zufällig ein Mädchen bei einer Veranstaltung gesehen, und irgendwie sah sie mir sehr sympathisch aus und ich hätte sie gerne angesprochen, aber ... naja, wie das nunmal so ist, habe ichs mich letztendlich nicht getraut. Ich bereus jetzt, aber es besteht die kleine Chance, dass ich sie morgen irgendwie nochmal sehen könnte. Jetzt als allgemeine Frage an Mädchen so im Alter zwischen 15 und 18 ungefähr, wie würdet ihr reagieren wenn euch ein Junge einfach so ansprechen würde? Und warum würdet ihr so reagieren?^^

...zur Frage

Wird man in der Öffentlichkeit getröstet bzw darauf angesprochen?

Vor kurzem hatte ich eine Situation am Bahnhof, die mich ziemlich fertig gemacht hat und ich stand dann alleine mit meinem großen Koffer da und hab mich einfach nur noch elend gefühlt. Am liebsten hätte ich mich einfach auf den Boden gehockt und hätte losgeweint. Beinahe hätte ich es auch gemacht - ich konnte mich aber noch zusammenreisen und bin auf die Toilette geflüchtet. Nun frage ich mich, ob mich jemand angesprochen hätte, oder ob mich alle weinen lassen hätten oder ich sogar irgendwas falsches gemacht hätte? Habt ihr so eine Situation schon einmal erlebt?

...zur Frage

Mögt ihr Frauen/Mädchen es wenn ein Mann/ Junge pervers ist?

...zur Frage

frauen ansprechen wann sollte man es tun und wnan nicht?

wenn ein Mädchen/eine Frau einem Jungen/ einem Mann zulächelt ist es ja oft ein Zeichen dafür, dass er sie ansprechen soll oder dass er ihr gefällt. Bei mir ist es so, dass mich manchmal welche anschauen. Manchmal länger aber sehr oft werde ich kurz angeschaut und dann wird meist arrogant weggeguckt.

Jetzt frage ich als 18 jähriger junge euch Mädchen/Frauen:

Wenn euch jemand sympatisch rüber kommt, lächelt ihr ihn an? oder kann es auch sein, dass ohne dass ihr ihn anlächelt, dass wenn er euch anspricht ihr positiv drauf reagiert?

also kann ich einem mädchen auch gefallen ohne dass sie mir "ein zeichen" gibt lächelt oder sowas

...zur Frage

Frage geht nur an die Mädchen?

Wie würdet ihr reagieren wenn ein Kerl im Rollstuhl euch anspricht und nach eurer Nummer fragt?

...zur Frage

Mädchen nach Namen fragen/Reaktionen?

Will schon seit längerer Zeit ein Mädchen von meiner Berufsschule kennenlernen schaffe es aber leider nicht. Hatte mir jetzt fest vorgenommen sie mal anzusprechen heute war sie allerdings nicht da und habe heut erfahren das sie im Moment wohl Prüfungen hat und ich sie deswegen zu 99,9% niemals wiedersehen werde. Hab deswegen gedacht das jetzt eh alles egal ist und eine Freundin mit der sie immer am Bahnhof steht gefragt wie sie eigentlich heisst, was sie auf der BBS so macht etc. eine Frage ist jetzt was sich die Freundin wohl dabei gedacht haben könnte und ob sie es ihr (dem Mädchen) sagt und wie sie darüber denkt/wie sie darauf reagiert?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?