wie reagieren kupfer und chlor miteinander?

1 Antwort

Wenn man Chlor mit Ethanol unter Licht reagieren lässt könnte Chlor das H an der OH Gruppe ersetzen ?

Wie würde das Molekül Dan heißen ?

...zur Frage

Mörtel von Kupferblech entfernen

Hallo auf Grund von Bauarbeiten die schon ein Weilchen zurückliegen, ist ein Kupferblech bei uns im Garten mit Mörtel teilweise bedeckt. Welche Möglichkeit gibt es den Mörtel materialsorgsam zu entfernen? Gibt es chemische Mittel die den Mörtel verschwinden lassen ohne das Kupfer anzugreifen?

...zur Frage

Aquarium kh wert senken wie?

Hallo, habe ein Problem mit meinem Aquarium, genauer gesagt mit den Wasserwerten

Ich sage erst mal, welche Fische ich reintun will und bitte meckert nicht bei der Auswahl rum, da meine Entscheidung schon feststeht. Habe nur mal zur Info ein 200 l Becken, rein kommt :

• 2 Antennenwelse
  • 10 rote Neon
  • 6-7 Guppys
  • ein siamesicher Kampffisch

Meine Werte sind:

• Nitrat 10
  • Nitrit 0
  • Alle Gesamthärten 7
  • Kh wert 20
  • pH 7,2
  • Chlor 0

Nun meine Frage: Wie kann ich den kh Wert günstig und schnellst möglich senken, da ich in 2 tagen die Tiere reintun möchte. (Habe schon 3 Wochen Einlaufzeit intus). Habe zur Info 16 Pflanzen drin, also wie krieg ich ihn runter? Bitte um dringende Hilfe

euer AimBotGB !

PS: noch mal, alle Werte sind richtig, dazu braucht ihr mir nix zu sagen, nur zur Kabonathärte !

...zur Frage

Wieviel mol hat 1 Liter Wasser?

Wie kann ich das berechnen? Danke für die Hilfe

...zur Frage

Ich hab eine Hausaufgabe in Chemie: Wie nennt man die Verbindung aus: Eisen und stickstoff, Kupfer und Phosphor, Natrium und Chlor, Kalium und Schwefel?

...zur Frage

chlor beim putzen länger eingeatmet

hab dummerweise beim putzen chlor über längere zeit eingeatmet.. da ich so saublöd war und nicht so darauf dachte, dass es schädlich sein könnte hab ich sicher eine halbe stunde (immer 15 min und 15 min) die dusche geputzt..

mir ist ein bisschen schwindelig und ich atme ein bisschen schwerer.. kann das schlimme folgen haben..?

bitte um hilfe..!! :((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?