Wie reagieren Hunde auf eine lautlose Hundepfeife, wenn sie diese überhaupt nicht kennen?

4 Antworten

Genau wie auf einen Klicker. Zuerst reagieren sie gar nicht. Wenn du sie aber nach dem Klick oder nach dem Pfiff belohnst, assoziieren sie es und lernen so zu reagieren wie du es haben willst.

Gar nicht. So etwas muss man trainieren.

Schade! :D

Es geht nämlich um einen Hund, der immerzu an die Gartentür (in Höhe der Türklinke) ranpieselt und der sollte mal einen Anpfiff bekommen. :)

0
@undwasjetzt

Da musst Du mit seinem Besitzer reden...viel mehr kannst Du nicht machen. 

Ist ja nicht dem Hund sein Fehler, sondern der des Besitzers

0
@xttenere

Der Hund läuft immer ohne Leine.

Ist nicht meine Gartentür. :)

0
@xttenere

Nein! Ich muss trotzdem ab & zu die Klinke drücken... :D

0
@undwasjetzt

Nimm einen Handschuh, oder sonst was.

Legt sich dieser Hund eigentlich auf den Rücken, dass er bis zur Türklinke hochkommt beim pinkeln.

Anatomisch wäre dies nämlich bei einem Hund auf normale Art fast unmöglich....sogar bei einem Bernardiner

0
@xttenere

:D Es ist ein Ridgeback (m) und die Gartentür ist nur ca.1m hoch, vielleicht auch etwas niedriger.

0
@undwasjetzt

jetzt fang mal an zu rechnen....der Rücken eines RR ist bei ca maximal 70 cm ( Rüde ) pinkeln tut er unten am Bauch....also gute 25 - 30 cm weiter unten. ( Hab auch einen...dies zur Info )

Und da soll er ein Gartentor mit Klinke  auf einem Meter Höhe erwischen.

Ist Dir vielleicht langweilig ?

Nächte Story bitte

0

gar nicht😉

Wenn Du unmittelbar daneben stehst, hörst Du ein nicht differenzierbares Zischen.

0
@xttenere

...oder ein sehr hoher pfiff (je nach hörvermögen der person😉)...ohne konditionierung intressiert das die hunde nicht

1

Hochfrequenzpfeife von Karlie (für Hunde)

Ich habe mir heute diese Hundepfeife gekauft und jetzt weiß ich nicht ob sie funktioniert weil mein Hund und von ner Freundin der Hund reagieren nicht darauf (keine Reaktion). Wenn ich reinblase dann höre ich nur Luft aus dem kleinen Loch heraus. Ich hab schon an dem Rädchen gedreht und sonst was aber es hat sich nichts geändert. Ist sie kaputt oder mache ich da irgendwas falsch??

...zur Frage

Effektive Hundepfeife die Hunde als unangenehm empfinden kaufen?

Oder ein Gerät das Geräusche verursacht,wo Hunde weglaufen.

Kosten spielen keine Rolle.

Kann man mir da etwas empfehlen?

Von mir aus auch ein Gerät aus dem Ausland.

Danke

...zur Frage

César millan gut oder schlecht was sagt ihr das zu ?

...zur Frage

Wie reagieren Südafrikaner auf Hunde

Hallo mich würde interessieren wie Südafrikaner auf Hunde reagieren. Ich meine sind Hunde wie in Deutschland auch gut angesehen oder sagen Afrikaner das sind Tiere und diese gehören nicht zum Menschen grob gesagt. Ich hoffe jemad von euch hat damit Erfahrung. Wie sieht da die Kultur aus?

...zur Frage

Hund pinkelt in die Wohnung, obwohl er draußen war?

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 5 Tagen einen kleinen Welpen zuhause (2 Monate, reinrassiger Labrador, Rüde). Die ersten Tage hat das mit dem draußen pinklen und koten sehr gut funktioniert und wir hatten seltenst ein Problem damit, dass er in die Wohnung machte. Seit 2 Tagen pinkelt der Kleine mir aber in die Wohnung, obwohl wir den Großteil des Tages in unserem Garten verbringen. Wir nehmen ihn spätestens alle 2-3 Stunden raus, damit er sein Geschäft erledigen kann. Nun setzt er sich im Garten einfach hin und macht keine Anstalten sein Geschäft zu erledigen. Erst kurz nachdem wir ihn wieder mit in die Wohnung nehmen, sucht er sich eine Stelle und pinkelt dort hin. Was hat das für Hintergründe? Wie kann ich ihm das abgewöhnen?

Danke schonmal :-)

...zur Frage

hundepfeife alleine beibringen?

also ich bin zurzeit dabei meinem hund das herkommen mit der hundepfeife anzutrainieren. im haus und im garten kommt sie schon her ber draußen hebt ise ncih mal den kopf jetzt wollte ich fragen wie ich das draußen trainieren kann?

alos im haus und graten hab ichs so gemacht dass eine person den hund ruft und dass wenn er komm pfeift ( an der schleppe) und dann die andere person... bis sies kapiert hat aber wie kann ich das jetzt draußen machen wenn ich allen bin?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?