Wie reagieren Hunde auf eine lautlose Hundepfeife, wenn sie diese überhaupt nicht kennen?

4 Antworten

Genau wie auf einen Klicker. Zuerst reagieren sie gar nicht. Wenn du sie aber nach dem Klick oder nach dem Pfiff belohnst, assoziieren sie es und lernen so zu reagieren wie du es haben willst.

Gar nicht. So etwas muss man trainieren.

Schade! :D

Es geht nämlich um einen Hund, der immerzu an die Gartentür (in Höhe der Türklinke) ranpieselt und der sollte mal einen Anpfiff bekommen. :)

0
@undwasjetzt

Da musst Du mit seinem Besitzer reden...viel mehr kannst Du nicht machen. 

Ist ja nicht dem Hund sein Fehler, sondern der des Besitzers

0
@undwasjetzt

Nimm einen Handschuh, oder sonst was.

Legt sich dieser Hund eigentlich auf den Rücken, dass er bis zur Türklinke hochkommt beim pinkeln.

Anatomisch wäre dies nämlich bei einem Hund auf normale Art fast unmöglich....sogar bei einem Bernardiner

0
@xttenere

:D Es ist ein Ridgeback (m) und die Gartentür ist nur ca.1m hoch, vielleicht auch etwas niedriger.

0
@undwasjetzt

jetzt fang mal an zu rechnen....der Rücken eines RR ist bei ca maximal 70 cm ( Rüde ) pinkeln tut er unten am Bauch....also gute 25 - 30 cm weiter unten. ( Hab auch einen...dies zur Info )

Und da soll er ein Gartentor mit Klinke  auf einem Meter Höhe erwischen.

Ist Dir vielleicht langweilig ?

Nächte Story bitte

0

gar nicht😉

Wenn Du unmittelbar daneben stehst, hörst Du ein nicht differenzierbares Zischen.

0
@xttenere

...oder ein sehr hoher pfiff (je nach hörvermögen der person😉)...ohne konditionierung intressiert das die hunde nicht

1

Sehen Hunde sich im Spiegel?

Diese Frage stelle ich mir immer wieder,denn meine Terriermischlinge reagieren garnicht auf ihr Spiegelbild.

...zur Frage

Kommandos auf Distanz

Ich habe meinem Hund den Rückruf mit der Hundepfeife beigebracht (kurzer Pfiff). Nun würde ich gerne, dass er "Platz" macht, wenn ich einen langen Pfiff abgebe. ("Platz" habe ich ihm mit Gestik aufgebaut)

Gibt es einen Link/Video/oder sowas, was erklärt, wie man dieses Training aufbaut? Oder hat es jemand von euch selbst aufgebaut?

Vielen Dank

...zur Frage

Wieso sind kleine Hunde größtenteils aggressiver als größere Hunde?

Kleine Hunde bellen und verhalten sich aggressiv,wenn sie einen sehen die sie nicht kennen. Große Hunde bleiben ruhig...
Kommt das mir nur so vor?

...zur Frage

Wieso fühlen sich Hunde sexuell von Schuhen angezogen?

...zur Frage

Hochfrequenzpfeife von Karlie (für Hunde)

Ich habe mir heute diese Hundepfeife gekauft und jetzt weiß ich nicht ob sie funktioniert weil mein Hund und von ner Freundin der Hund reagieren nicht darauf (keine Reaktion). Wenn ich reinblase dann höre ich nur Luft aus dem kleinen Loch heraus. Ich hab schon an dem Rädchen gedreht und sonst was aber es hat sich nichts geändert. Ist sie kaputt oder mache ich da irgendwas falsch??

...zur Frage

Hundepfeife Erfahrungen?

Hallo ihr Lieben :-) Ich habe überlegt mir eine Hundepfeife anzuschaffen. Mein Hund hört nicht so ganz wenn er frei läuft und dies will ich ändern. Hat jemans Erfahrungen mit diesen Pfeifen und kann mir eine empfehlen? PS: Mein Hund ist sehr empfindlich was laute Töne angeht. Wäre super wenn mir jemand helfen kann. LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?