Wie reagieren Hauskatzen, wenn sie keinen Balkon mehr haben?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen

Da sollte es keine Probleme geben. Katzen gewöhnen sich relativ schnell an eine neue Umgebung. Und kommen auch dann ohne Balkon aus. Mein Kater den wir als erstes hatten, war auch an einen Balkon gewöhnt. Und nach unserem Umzug hatten wir keinen mehr. Den hat es nicht gestört. :) Der Andere kam später dazu. Wir haben nach 2 Jahren einen Balkon an unsere Wohnung zusätzlich bekommen und die Katzen freuen sich. Aber wie gesagt, Katzen stört dies nicht. Kannst sie ja am Fenster sitzen lassen. Das mögen sie auch, solange sie nicht dazu neigen runter zu springen. :D

LG Didichan

Bei Fenstern bin ich vorsichtig da einer der beiden als Kitten mal das Insektenschutznetz runtergerissen hat und anschließend in einem Busch gelandet ist... aber es gibt ja mittel und Wege, die Fenster anständig zu sichern.

Bzw. kann ich mal vorsichtig schauen ob sie immernoch so Lebensmüde sind...

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort!

0

da gibs keine propleme, zwar werden sie umgucken, aber nach 2-3 tagen ist es vorbei.

Mach Dir keine Sorgen - sie werden sich eingewoehnen. Freigaengerkatzen kann man nicht umgewoehnen, die drehen meist durch, wenn sie nicht mehr raus duerfen. Viel Glueck!

Was möchtest Du wissen?