wie reagieren eltern wenn kinder sich outen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten konservativen Eltern tun sich sehr schwer damit, wenn eines ihrer Kinder sich outet (dieser Begriff wird meistens gebraucht, wenn jemand seiner Umwelt bekannt gibt, dass er homosexuell veranlagt ist, darum nehme ich mal an, dass das gemeint ist). Oft brauchen sie etwas Zeit, eine solche Nachricht zu "verdauen". Ob sie dann ihr schwules Kind verstoßen, oder weiterhin zu ihm stehen, hängt davon ab, ob ihre Liebe zu ihm größer ist, als der Wunsch ein "Vorzeigekind" zu haben.

Vielen Dank für den Stern :-)

0

WARUM sollte man das Bekanntgeben???

0

Das kommt ja wohl auf die Eltern an. inzwischen sollte sich auch bei Konservativen herumgesprochen haben, daß die sexuelle Orientierung angeboren ist. Es ist keine krankheit, nicht pervers, und nicht "heilbar". Man ist halt so, auch wenn es einem selbst nicht gefällt.

Sie werden kaum hocherfreut sein, kein Elternpaar wünscht sich einen Sohn oder eine Tochter, die einer gesellschaftlichen Minderheit angehört.

Aber du bist noch immer ihr Kind. Meist ahnt die Mutter sowieso schon was (Mütter spüren das) und meist gibt es Tränen. Aber du hast es dir nicht ausgesucht und das haben deine Eltern zu akzeptieren.

Mein Vater hatte am Anfang ziemlich zu kauen, ist heute aber voll locker drauf und mein Mann ist sein bester Freund, echt jetzt! Er hat gemerkt, dass nicht jeder Schwule automatisch ein Tütü trägt und "heititei" sagt, sondern eben ein ganz normaler Mann ist, der eben Männer liebt.

Also: Zuerst musst du's akzeptieren, erst dann kannst du dich der Welt öffnen. Glaube mir, es geht dir besser. Und was die anderen denken kann und muss dir egal sein: Du bist so und du kannst es nicht ändern.

das hat die nichts anzugehen

0

Hilfe ich bin trans (MtF) wie soll ich mich bei meinen Eltern outen habe starke angst mich zu outen hat da jemand eine Idee?

...zur Frage

Welches ist der richtige Zeitpunk/Weg sich zu outen?

Hallo,

ich bin M und Ambisexuell und habe seit kurzem einen Freund. Ich liebe ihn sehr, er gibt mir momentan die Kraft die ich brauche da mein Hund von uns gegangen ist. So nun zu meiner Frage die mich schon länger beschäftigt: Welcher Zeitpunkt ist der richtige um sich bei seinen Eltern zu outen? Wenn ich keinen Freund hätte würde ich es auch nicht machen aber auf dauer würde es mich sehr belasten ihn vor meinen Eltern die ganze Zeit zu verleugnen er ist einfach mein ein und alles. Habt ihr für mich irgendwelche Tipps wie ich das am besten anstellen kann und auch welcher Zeitpunkt der richtige ist und die Art und Weise wie ich es mache. Ich habe schonmal dran gedacht ihn einfach meinen Eltern als mein Freund vorzustellen, sie quasi "ins kalte Wasser werfen" . Was haltet ihr von der Idee? Aber ich weiß nicht wie sie reagieren würden ich kann das absolut nicht einschätzen. Ich weiß nur dass mein Vater etwas gegen Homosexuelle hat, aber selbst bei ihm kann ich es absolut nicht einschätzen wie er reagieren wird da ich ja sein Sohn bin. Ich grübele schon die ganze Zeit weil ich iwie Angst habe abgelehnt zu werden deshalb wollte ich euch auch mal um Rat fragen oder eventuell ist ja auch jemand dabei dem es genauso erging. Mit dem outen will ich aber noch etwas warten bis sich die Situation bei uns wieder so gut es geht normalisiert hat. Dankeschön schonmal für alle hilfreichen Antworten:)

...zur Frage

Ich brauche Hilfe.- Was als geschenk für eltern meiner Freundin+schlechtes gewissen+wann outen?

Hallo. Ich bin seit 5 Tagen in einer Beziehung.Sie ist 21 Jahre alt. Ich bin 17 und Lesbisch.Und heute da ich nur zu besuch in Hamburg bin(wo sie wohnt) werden wir eine fernbeziehung führen. Heute will sie mich ihren Eltern vorstellen. Das finde ich ja nicht schlimm. Aber ich habe i-wie ein schlechtes gewissen meiner freundin gegenüber. Ich bin noch nicht geoutet. Was sie auch weiß. Also kann ich sie nicht meine Eltern vorstellen. Frage1. Was soll ich ihren Eltern als begrüßungsgeschenck mitbringen? Frage2. Ist das schlechte gewissen begründet? Frage3. Was denkt ihr wann ist der richtige Zeitpunkt sich zu outen? Zu frage 3 nochmal. Ich bin Moslem. Meine Eltern auch. Sie halten nicht viel von Homosexuallität.

...zur Frage

Ich bin bi und will mich bei eltern outen?

Ich bin 15 und bi aber meine eltern sind orthodox .soll ich mich outen oder besser nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?