Wie reagieren auf die Aussage, wenn dich jemand intelligent nennt?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ich würde vermutlich in den meisten Situationen mit einem Schulterzucken und "Ansichtssache" antworten.

Ein ''Danke Dir! ich fühle mich aber ganz normal! Schätze es allerdings sehr, so von Dir beurteilt zu werden !'' ..ist höflich zurückhaltend und *tadaaaa!* bestätigt Deine Intelligenz ! ( auch wenn es nicht darum geht, denn Du brauchst keine Bestätigung, aber laß sie zu !)  =) Damit kategorisierst Du nicht, und es ist auch ein Lob an Die/Den Lobende/n !

Herzlichen Gruß !

ich würde damit auf Bescheidene Weise Danke sagen.

Nur weil man in eine Sache besser ist, ist man ja noch lange nicht ein vollkommen besserer Mensch als andere. Sowas kann man auch so vermitteln. Auch ohne Worte, sondern einfach wie man danke sagt.

sag danke und lächle, das ist als Kompliment gemeint... dann wechsle Thema... kannst dir ja deinen Teil denken

Die bilden sich das wohl einfach nur ein geh drauf gar nicht ein 

Ich fühle mich geehrt. 

Danke dir. 

Antworte irgendwas Intelligentes wie : e=mc2     xD

oder gib ein Gegenkompliment: "Danke, du auch" (auch wenns nicht in jedem Fall stimmt)

Ach ja, danke - endlich mal jemand, dem das auffällt !

Rechtschreibxng 04.10.2016, 00:27

Wäre wahrscheinlich die coolste Antwort :D

0

Bei deiner Intelligenz solltest du dir diese Frage nicht stellen müssen.

DinoMath 04.10.2016, 00:23

und wer schlau ist weiss alles? -.-

0

Da muss man gar nicht antworten.
Es reicht schon, wenn du einfach lächelst.

lg

Was möchtest Du wissen?